sind 3 Amalgamfüllungen so sehr schädlich? für das Gehirn und für den menschlichen Körper?...

3 Antworten

Ob das in den Amalgamfüllungen enthaltene Quecksilber krank macht, darüber streiten sich seit Jahren die Wissenschaftler. Wie immer gibt es Studien, die das belegen und wiederlegen. Du kannst dir die Amalgamfüllungen gegen Kuststofffüllungen austauschen lassen. Aber: Die Krankenkasse bezahlt die neue Füllung nur, wenn die alte defekt war. Ist ein bißchen Auslegungssache des Zahnarztes. In den Backenzähnen ist die Kunststofffüllung keine Kassenleistung, der Zahnarzt berechnet sie entweder privat oder du musst etwas draufzahlen. Macht jede Praxis anders.

Hallo!

Allgemein kann man sagen Ja, Amalgam und vor allem das darin enthaltene Quecksilber ist natürlich schädlich für den menschlichen Körper. Man wird nicht von heute auf morgen krank, sondern das Schwermetall reichert sich langsam in den Zellen an und später entwickeln sich Krankheiten, da das Immunsystem schwächer wird. Genauso war das auch bei mir.

Ich habe mir alle Füllungen nach und nach entfernen lassen und es war auch gut so, denn unter einigen Füllungen, die bereits lange drin waren, hatte sich Karies gebildet.

Zumindest sollte man bei defekten Füllungen einen Wechsel zu einem anderen Material machen lassen, so schnell wie möglich.

Nein, da kannst du beruhigt sein - schädlich sind sie nicht.

Eine Langzeitstudie, die mit 5000 Personen über 12 Jahre lief, konnte Entwarnung geben:

"Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, erhöhte Infektanfälligkeit oder Reizbarkeit wurden nicht nachgewiesen.

Das Ergebnis des Test ist eindeutig, es konnte kein Unterschied zwischen den amalgamunbelasteten und -belasteten Testpersonen gefunden werden."

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1057-nebenwirkungen-von-amalgam-nicht-nachgewiesen

Ich habe es oft erlebt, dass Menschen Beschwerden angaben, die psychische Ursachen hatten.
Um sich mit diesen Ursachen nicht auseinandersetzen zu müssen, werden diese Beschwerden dann z.B auf Amalgamplomben geschoben, obwohl das Problem ganz woanders liegt.

Körperfettanteil + Körperwasseranteil + Körpermuskelanteil = 100% ?

Ergeben Körperfettanteil, -wasseranteil und -muskelanteil zusammen 100% oder gibt es noch weitere Komponenten im menschlichen Körper?

...zur Frage

Wo finde ich diese Ärzte ?

Hallo ihr Lieben ,

wo finde ich einen Arzt ,der orthomolekulare Medizin betreibt und habe ich das richtig verstanden, dass dieser sich NUR mit dem Vitaminhaushalt im menschlichen Körper beschäftigt ? Wie nennt sich ein Arzt, der auf den Hormonhaushalt im menschlichen Körper spezialisiert ist ?

Vielen Dank euch

...zur Frage

Sollte man Amalganfüllungen entfernen lassen?

Mein Bruder lässt sich jetzt 2 Amalganfüllungen entfernen. Die Füllungen an sich seien noch intakt, aber er will kein Amalgan im Mund. Wie belastend ist die Entfernung? Wie belastend ist es, wenn er die Füllungen im Mund belässt?

...zur Frage

Stimmt es, dass das Blei in Amalgamfüllungen erst beim Herausbohren freigestzt wird?

Ich habe darüber nachgedacht meine Amalgamfüllungen durch Keramik- oder Goldfüllungen zu ersetzen. Meine Frau meint aber, sie hätte gehört, dass sich die Bleibestandteile beim Herausbohren der Füllungen erst auslösen würden unnd somit den Körper viel mehr belasten würden als wenn man die Füllungen einfach in Ruhe ließe. Stimmt das?

...zur Frage

Ist Handystrahlung schädlich für das Gehirn?

Ich habe mich neulich mit einen Kollegen unterhalten. Wir sind auf das Thema Strahlentherapie gekommen. Uns ist dann auch aufgefallen, dass Handygeräte auch eine Strahlung aussenden. Sind diese Strahlen schädlich für das Gehirn? Können sie die Blut-Hirn-Schranke beeinträchtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?