Silizium in welcher Form am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darreichung ist in der Regel egal. Wichtig ist die Dosis. Ich würde immer in die Apotheke gehen, da man hier sicher sein kann, dass in den Packungen das ist, was drauf steht. Außerdem kannst Du dich hier auch noch mal beraten lassen.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, es homöopathisch zu behandeln? GIbt es dann als "Silicea". Ich weiß, bei der Homöopathie scheiden sich die Geister. ;-) Hier findest Du weitere Infos: http://www.apotheke-homoeopathie.de/anwendung/haarausfall

Sind Magnesiumtabletten aus der Drogerie zum Ausgleich eines Mangels ausreichend?

Oder sollte man ein Präparat aus der Apotheke kaufen? Gibt es große Unterschiede? Da der Verdacht auf einen Magneisummangel besteht, wollte ich schauen ob die Beschwerden durch die Einnahme besser werden. Oder kann das schaden, falls kein Mangel besteht? Da mein Blutbild, das ich wegen Schwindels und Kreislaufbeschwerden habe machen lassen in Ordnung war, meint mein Hausarzt eine weitere Blutuntersuchung war nicht nötig, hier wurde aber der Hinweis auf einen möglichen Magnesiummangel gegeben und ich wollte nun eben selbst ausprobieren, ob es daran liegen kann.

...zur Frage

Welches Gleitmittel, wenn nicht feucht genug?

Entschudigt die pikante Frage. Mein Partner und ich haben Probleme mit dem Verkehr, weil ich nicht feucht genug bin. Ich denke deshalb an ein Gleitgel. Leider habe ich keine Erfahrung damit und weiß nicht, welches man da am besten nimmt. Sollte man ein Produkt aus der Apotheke nehmen oder reicht ein Produkt aus der Drogerie.

...zur Frage

Ernährung nach der Weihnachtszeit?

Leider habe ich dieses Jahr mal wieder viel zu viel gegessen an den Weihnachtstagen, und fühle mich jetzt furchtbar aufgebläht und träge. Wie kann ich mich in den nächsten Tagen am besten ernähren, um schnell wieder in Form zu kommen?

...zur Frage

Welche antiallergische Sonnencreme ist die beste?

Ich war schon lang nicht mehr im Süden im Urlaub, aber dieses Jahr ist es soweit. Ich reagiere recht schnell allergisch in der Sonne, und will mir eine Creme oder ein Gel für allergische Haut zulegen. Die Auswahl wird aber auch da immer größer, sei es in der Drogerie oder in der Apotheke. Welches Produkt ist denn da am besten?

...zur Frage

Kieselerde nehmen, welches Produkt und wie lange?

Ich habe das Gefühl meine Haare und Nägel sind in letzter Zeit recht spröde. Da soll doch eventuell Kieselerde helfen. Welches Produkt empfiehlt sich da- Apotheke oder Drogerie? Und wie lange muss man das nehmen bis es wirkt?

...zur Frage

Johanniskraut bei Depressionen - Nebenwirkungen?

Ein guter Frund von mir ist depressiv und nimmt Antidepressiva. Nun habe ich gehört, dass man zusätzlich zu den Medikamenten Johanniskraut nehmen kann bei Depressionen. Könnte das Kraut Nebenwirkungen zu den anderen Medikamenten zeigen? Welche Form ist am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?