Silberfischchen....

1 Antwort

Hallo! Silberfische lieben das feuchtwarme Millieu(besonders das Badezimmer)!Da wo es feucht und nass ist,ist es auch meisten etwas unhygenisch(das eine greift ins andere über)!Sie ernähren sich nämlich gerne von Zucker und Kohlenhydraten,wie Haare,Papier,Hautschuppen u.v.m.!!! Deshalb sollte man sämtliche Feuchtigkeit in den Räumen wo Silberfische sich aufhalten wegputzen und keine Nahrung liegen lassen! Immer gut lüften nach baden,duschen und kochen! Tipp: feuchtes Tuch mit Gips bestreuen und über Nacht im betroffenem Bereich liegen lassen.Die Silberfische sammeln sich dann unter dem Lappen und man kann sie dann samt dem Lappen entfernen! LG

Kann ein unhygienischer Mann bei der Frau eine Blasenentzündung auslösen?

Nachdem mir eine Freundin von ihrer regelmäßigen Blasenentzündung und auch ihrem neuen Freund erzählt hat, erinnerte ich mich daran, mal gehört zu habe, dass Männer die nur unzureichend Intimhygiene betreiben, bei Frauen durch Geschlechtsverkehr Blasenentzündungen verursachen. Also durch Übertragung von Keimen, Bakterien o.ä. Ist dem so, kann ein „unsauberer“ Mann der Auslöser für eine Blasenentzündung der Frau sein?

Sauberkeit ist natürlich relativ, was ist sauber, was nicht und was ist übertriebene Hygiene;)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Gamma Knife Bestrahlung

Nach einer Gamma Knife Bestrahlung im Jahre 2010 treten jetzt Sehstörungen auf. Ist das Zufall und hat mit der Bestrahlung nichts zu tun. Laut Doc ist mit den Augen alles ok. Hat jemand im Bekanntenkreis Erfahrung damit oder irgendeine Info?

...zur Frage

Vor - und Nachteile einer Beschneidung

ich brauche vermutlich eine medizinisch notwendige beschneidung

was sind die vorteile davon? - ich habe gehört dass die eichel deshalb weniger empfindlich ist und das alles unhygienischer ist - stimmt das?

was gibt es sonst für vor und nachteile?

...zur Frage

Walnußallergie

Hallo, vor etwa 2 Jahren wurde bei mir eine Walnußallergie festgestellt. Ist es wahrscheinlich, dass ich auch auf andere Nüsse, wie Erdnüsse allergisch reagiere oder hat die eine Nußallergie überhaupt nichts mit den anderen Allergien zu tun? Welche Symptome treten typischerweise bei den Nussallergien auf?

...zur Frage

Wie ergebnissverfälschend ist der Weißkittel-Effekt

Vielleicht habt ihr schon einmal vom sogenannten "Weißkittel-Effekt" gehört. Dieser beinhaltet wohl, dass sich Messergebnisse die vom Arzt erhoben werden, teilweise anders gestalten, als sie sich in heimischer Atmosphäre darstellten. Beispielsweise bei der Blutdruckmessung. Die Ursache ist eben die mögliche Anspannung und Nervösität beim Arzt. Inwieweit kann dieser Effekt denn tatsächlich Ergebnisse verfälschen?

Spekulativ, könnte so bei einem Patienten Bluthochdruck diagnostiziert werden, der in anderer Umgebung nicht aufträte?

...zur Frage

Sind Zecken klein oder groß?

Hey, war am Wochenende viel im Grünen. Jetzt habe ich am Oberschenkel in der Innenseite so einen komischen ganz kleinen schwarzen Punkt. Kann das eine Zecke sein???? Sind die groß oder klein????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?