Sieht die Wunde für euch normal aus?
Ich habe mich am Mittwochabend (vor 5 Tagen) an der Bettkante gestoßen und dabei ist die Haut auch aufgeratscht. Es hat nicht geblutet, daher dachte ich, das wird schon wieder werden. Ich war bis Samstag auf Kreta und hatte auch keine Bepanthen oder Ähnliches dabei. War mit dem Bein dann weiterhin im Pool und Meer. Weil ich halt dachte „ach wenn’s nicht geblutet hat, dann wird ja nichts passieren“.
Habe mir Samstag in Deutschland dann eine Creme aus der Apotheke geholt, die auch Entzündungshemmend ist. Aber irgendwie will es nicht richtig heilen. Die Wunde hat aber nie genässt oä. Es schmerzt, wenn ich drauf drücke und die Creme verteile.
Ist das normal, dass sich da so eine gelbe Kruste bildet, wo die Haut abgerissen war? ist das Eiter oder so eine Wundflüssigkeit?
Und dass es so leicht gerötet außen drum herum ist? Das blaue kommt denke ich vom Stoß, mein Mann sagt, ist bestimmt ne leichte Prellung. Mein Bein und die Wunde sind nicht wärmer als das andere.
Ich mache mir echt sorgen dass sich die Wunde entzündet hat, weil das so gelb und rot ist. Meint ihr, die Wunde heilt normal?
danke schon mal vorab ♥️

2 Antworten

Das sieht für mich völlig normal aus.
Symptome einer Entzündung wären Rötung, Schwellung, Schmerz, Erwärmung und Einschränkung der Funktion (also z.B. Schmerzen beim Gehen).

sieht gut aus,