Sieht der Orthopäde die Daten des Hausarztes bei Überweisung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Keins von deiner Aufzählung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normal nein. Er kann es nicht sehen. Ich kenne aber aus einem MVZ, dass die Daten von anderen abrufbar waren, da die MVZ`s mit Computer miteinander verbunden sind. Anhand der Überweisung sieht der Arzt nur, aus welchem Befund oder Verdacht er dich dort hin überwiesen überwiesen hat.

Nein, er kann es nicht sehen.

Aber was wäre daran so schlimm?

Nein, wäre nicht schlimm

0
@Katzenmeier

Na dann ist es doch egal, ob er das sieht oder nicht. Warum machst du dir dann solche - unnötigen - Gedanken?

1
@Lexi77

Unnötig ist es nicht. Wir werden immer mehr zum gläsernen Menschen. Als Ärzte gehen meine Eltern möglichst nicht in ein MVZ.

0

Hallo,

eigentlich kann Er diese Daten nicht sehen!

LG

Was möchtest Du wissen?