Shoppen trotz Erkältung?

7 Antworten

Wenn Du jetzt Urlaub hast und die Erkältung am abklingen ist, dann kannst Du ruhig fahren bin ich der Meinung.

Allerdings solltest Du Dich nicht allzusehr stressen beim Shoppen, sondern eher erfreuen und Dich wohl fühlen. Stress ist für einen Rekonvaleszenten immer schlecht und kann zum Rückfall führen, deshalb lass es lieber ruhig angehen. LG

Ich leide unter Angst und Panikattacken. Ich stresse mich also IMMER wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Deshalb hab ich auch die Frage gestellt...

Jedoch geht es mir jetzt nicht unbedingt schlechter als gestern. Ich hab nur Angst um mein Herz..

0
@Michael96

Das habe ich aber anders verstanden. Du seiest erkältet, Du seiest krank geschrieben, hustest Schleim, usw., - dies war das Hauptroblem in Deinem Text.

...die Mehrzahl würde bei meiner Erkältung noch zur Arbeit gehen... Was würdet ihr tun?

Dies ist der Tenor Deiner Frage, den Shoppingstress erwähnst Du in nur einer Zeile.

Von den Panikattacken und Angststörungen lese ich in dem Komm. nun zum ersten mal von Dir. Und wenn Du immer Stress uns Panikattacken beim Shoppen bekommst, na dann war das ja eine tolle Überraschung Deines Freundes. Den Freund haste wohl noch nicht so lange? LG

2

Urlaub oder krankgeschrieben ?

Im Urlaub kann man machen, was man will.

Wenn krankgeschrieben: Ich würde mir mehr Sorgen um meine Arbeitsstelle machen als um meine Gesundheit. Auch wenn Sie in einer anderen Stadt wohnen. Man kann sich nie darauf verlassen, dass nicht irgendwer einen sieht. Und dann ist der Job futsch.

Ich kenne 2 Fälle, die so ausgegangen sind:

Ein 'Kranker', der mit Bierflasche auf Kirmes gesichtet wurde (da nutzt auch nichts, wenn er die Bierflasche angeblich nur für die Freundin 'festhält').

Und eine Kollegin, die mit 'Rücken' krankgeschrieben war und tanzenderweise auf einem Stadtfest gesichtet wurde. In einer anderen Stadt. Auch wenn Bewegung bei 'Rücken' gut sein soll; der Arbeitgeber sieht so was etwas anders.

Entscheiden Sie selbst, was Ihnen wichtiger ist.

Nun ja wenn Kollegen sie zufällig beim shoppen sehen könnte schon die Frage auftauchen wie so wurde sie krank geschrieben.

Es wird ganz sicher Niemand etwas sagen wenn mna Lebensmittel einkauft. Oder in die Apotheke geht   Nun beim shoppen kann man dann die Anderen auch besser anstecken. Nahverkehr und im Kaufhaus sind die Möglichkeiten dazu groß genug.

Man hat das einmal in einer Klinik getestet wie weit sich die Hinterlassenschaften bei erkälteten Personen verteilen können. Es war sehr massiv..

Erkältungszeit - wie zuverlässig und schnell verkürzen?

Hallo,

nach 3 Jahren hat es mich nun doch einmal wieder erwischt. Leider stehen diese Woche einige Termine sowie eine Feier am Samstag an. Ungerne möchte ich etwas absagen. Wie kann ich diese Erkältung schnell und zuverlässig wieder los werden, vor allem was mir hilft und nicht dem Geldbeutel? Ist noch im Anfangsstadium seit gestern Nachmittag mit leichten Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Also noch nicht voll ausgeprägt.

Danke und einen guten Start in die neue Woche

LG

...zur Frage

Joggen bei leichtem Husten?

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein bisschen Husten. Aber keine Halsschmerzen, kein Fieber und keine Nase dicht. Kann ich trotzdem ne runde joggen gehen oder sollte ich lieber warten bis der Husten weg ist? Also husten habe ich ein paar mal am Tag. Nicht doll und nicht häufig..

Was meint ihr? Bei einer richtigen Erkältung sollte man das Sport treiben ja lassen.

Oder könnte ich eine Runde inliner fahren? Das strengt ja nicht so sehr an.

Ich würde halt gerne wieder Sport treiben..

Liebe Grüße!

...zur Frage

Erkältung schlimmer geworden

Ich hatte schon oft kleine Erkältungen, die mit Schnupfen, Halskratzen und Husten verliefen. Diemal ist der Schnupfen aber irgendwie stärker und ich habe starke Kopfschmerzen und ein enormes Druckgefühl im ganzen Gesicht. Das ist so unangenehm. Es fühlt sich an, als würde es gleich platzen. Was für ein Infekt könnte das sein? Was geht denn zur Zeit in Deutschland um, was auf die Beschreibung passt?

...zur Frage

Darf man bei normaler Erkältung beim Husten Blut spucken?

Ich bin sehr sehr erkältet. So sehr, dass ich beim Husten seit heute morgen ab und zu Blut spucke. Nicht sehr viel und kein Schwall, aber im Taschentuch sieht man das schon.. ich war vor 3 Tagen schon beim Arzt, da war es aber noch viel besser. Kann das noch eine normale Erkältung sein, oder heisst Blut spucken, dass es eine Lungenentzündung ist? Soll ich heute noch zum Arzt? Sonst würde ich morgen gehen, ich komm kaum vom Sofa runter und sobald ich raus gehe überfällt mich der Husten.

...zur Frage

Rückfall von Erkältung wegen shoppen gehen?

Hallo:) ich bin seit ca. 4 Tagen mit einer Erkältung geplagt (starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen..)

Es ist schon etwas besser geworden aber der Reizhusten ist noch ziemlich da :(

Ich wollte morgen shoppen gehen wenn es besser wird. Meine Frage, kann sich die Erkältung wieder verschlimmern dadurch? Und woran erkenne ich das ich einigermaßen fit dafür bin? Danke :)

...zur Frage

Ständiges Kratzen im Hals?

Ich habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen, aber anstatt, dass sich der Husten richtig lösen würde, habe ich nur so ein Kratzen im Hals, das mich den ganzen Tag über stört. Manchmal wird es so schlimm, dass ich einen starken Hustenreiz habe, aber dadurch wird es dann nur schlimmer, wenn ich huste. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?