Shampoo länger einwirken lassen damit es wirkt?

4 Antworten

Es ist immer besser das Haar gut einzuschäumen und die Kopfhaut dabei zu massieren. Der Schmutz kann sich so besser lösen. Man verwendet ja oft Haarspray oder andere Stylingsprodukte und die brauchen schon bisschen Zeit. . Dann kann man den Körper waschen und zum Schluss spült man das Haar und den Körper ab und es ist immer gut, zum Schluss das Wasser kalt zu stellen und auch über den Kopf kurz laufen zu lassen.

Beim Frisör bin ich auch jedes Mal erstaunt, wie zart die Haare sind, wenn sie dort gewa schen wurden. Ich glaube, die haben ein anderes Mittel. Nimm es doch einfach hin. Schaden anrichten können sie nicht. Deshalb wünschen wir dir alles Gute.

hallo Kathy,

in dem Shampoo ist auch Seife . Die meisten Shampoos haben einen Ph -Wert von 7 und mehr . Da die Haut usw. einen PH-Wert von ca. 5 hat wird das Haar ein wenig gestresst. Es gibt wenige Shampoos die ph- Hautneutral sind!

Man sollte also schon in zwei-drei Minuten mit dem Haare waschen fertig sein!

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?