Shampoo, bei dem die Kopfhaut nicht juckt?

2 Antworten

Auch wenn die Frage etwas älter ist – ich denke, dass das Thema immer noch sehr aktuell ist und für viele interessant. Die Suche, nach einem Shampoo, bei dem meine Kopfhaut nicht juckt, ist ein bisschen wie die Suche nach dem heiligen Gral.

Ich habe Unmengen von Shampoos probiert, auch von Hautärzten empfohlene (in erster Linie teuer und haben keine Linderung gebracht). Ich zähle mal auf, welche Shampoos bei mir zu einer beruhigten Kopfhaut führen und die ich jetzt abwechseln verwende.

Von Philip Kingsley das Flaky Itchy Scalp Shampoo, das teuerste von meinen Shampoos, aber da ich es nicht regelmäßig verwende, ist es zu verkraften. Von Dr. Theiss das Shampoo mit Nachtkerzenöl, nicht teuer und das Nachtkerzenöl beruhigt meine Kopfhaut. Und dann noch ein Shampoo mit Biotin und Colostrum von Vicosan repair, das enthält neben Panthenol noch Meersalz, immer wenn ich am Meer war, war meine Kopfhaut besser und genauso ist es damit jetzt auch.

Außerdem mache ich einmal pro Woche eine Spülung aus 1/10 Bio Apfelessig und 9/10 Wasser, der Essig hat eine antibakterielle, antimykotische und entzündungshemmende Eigenschaften, außerdem versiegelt er die Haarkutikula (glänzende Haare) und fördert die Durchblutung. Seitdem ich konsequent nur noch diese Sachen verwende (ab und zu noch ein Öl für die Spitzen), bin ich endlich zufrieden und habe eine zufriedene. Und ich spare mir viel Geld - ich habe so vieles ausprobiert, auch Tinkturen etc., hat alles überhaupt nicht geholfen bei mir.

Ich komme am besten zurecht mit ganz neutralen Shampoos, die keine spezielle Funktion haben. Die Anti Schuppenshampoos vertrage ich nicht so gut. Aber besonders Spülungen und Shampoos, die weiches Haar machen sind "gefährlich" für die Kopfhaut.

Wer kennt ein gesundes Shampoo ohne giftige Inhaltsstoffe?

Wer kann mir ein gutes Shampoo empfehlen, dass keine giftigen, schädigenden Inhaltsstoffe hat?

...zur Frage

Bestes Shampoo für empfindliche Kopfhaut ?

Seit ich mir das letzte mal die Haare gefärbt habe, habe ich eine sehr empfindliche Kopfhaut. Kann mir jemand ein Shampoo empfehlen, dass gegen empfindliche Kopfhaut ist?

...zur Frage

Bei Kopfhautjucken immer Läuse?

Wir mussten von der Firma aus ein paar Tage nach Polen. Seitdem juckt mich meine Kopfhaut und ich bin mir nicht sicher, warum. Wie stelle ich fest, ob es eventuell Läuse sind oder gibt es noch andere Ursachen für den Juckreiz auf der Kopfhaut?

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Warum habe ich Juckreiz und kleine Krüstchen auf der Kopfhaut?

Hi,

seit längerer Zeit habe ich Juckreiz und kleine Krüstchen auf der Kopfhaut. Wenn ich mir auf die Kopfhaut schaue sieht eigentlich alles normal aus, manchmal rieseln ein paar trockene Schuppen hinunter aber ansonsten unauffällig, ist nichts rot und blutet auch nicht.

Früher habe ich vom Arzt von der Fa. Ducray Kelual DS Shampoo benutzt, doch seit längerem habe ich das GEfühl, dass dieses Shampoo zu "scharf" für meine Kopfhaut ist.

Was könnte das sein?

Hab auch bald einen Termin beim Hautarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?