SEx und Grippe?

3 Antworten

Die Frage ist, wann die letzten Symptome waren.

Während einer Grippe oder eines grippalen Infektes solle man einen engen Kontakt mit seinem Partner vermeiden, wegen der möglichen Infektion.

Bist Du beschwerdefrei und fühlst Dich wohl : Wer sollte Die das verbieten ?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Richtig ansteckend bist du, wenn der Virus in der Übertragungszeit befindet. Meistens hast du deinen Partner schon angesteckt. Denn ein Grippevirus ist oft 2 Wochen vor Ausbruch schon ansteckend. Verwechsele eine Grippe nicht mit dem Grippalen Infekt. Während der Grippe bist du weniger ansteckend als vorher.

Mit Grippe sollte man keinen Sex haben, weil man den Partner anstecken kann. Wenn sie vorbei ist und man sich gut fühlt, warum nicht.

Wiederkehrende symptome?Schwindel/Metallgeschmack/?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und bin 31 Jahre alt.

Ich hatte vor ca. 6 Wochen ein sehr heftige Grippe hinter mir ( Fieber non stop, Husten, Schüttelfrost usw. und bemerkte dannach das ich kaum mehr schmecken und riechen konnte, also nachdem die Grippe vorüber war. Ich machte mich dann verrückt da ich gelesen habe das sowas auch ein Hirntumor sein kann und ging zum Radiologen zum Kernspinnt. Alles war im Kopf in Ordnung sagte mir der Arzt. Kurze zeit später kam der Geschmacksinn auch ein wenig wieder bis ich ca 2 Wochen wieder mir eine Grippe eingefangen hatte mit den gleichen Symptomen (Fieber, Gliederschmerzen Schüttelfrost usw.) Die Grippe ist nun seit gut einer Woche vorbei und ich habe non stop ein ekelhaften Metallgeschmack im Mund ( denn hatte ich kurz nach der ersten Grippe auch) und mir ist unwohl und habe Schwindel. MIr drehts im Magen so das ich ein Übelkeitsgefühl habe vor allem beim Husten würgt es mich sehr und dazu kommt das ich schon seit einer Woche einen Metallgeschmack + Schwindel habe.

Das mit dem Schwindel geht schon seit ca. 1 Jahr (2 Wochen gehts gut , dann mal wieder Schewindel , dann wieder weg usw.) Ich bin deswegen schon insg. 3 x ins MRT und Kernspinnt gegangen weil ich immer wieder komische neuroligische Symptome habe Schwindel, Unwohlsein, rechte Hand kalt und fühlt sich komisch an usw...... ich dreh bald noch durch.

PS: Ich bin sehr ängstlich wenn es um solche Themen geht und renne ziemlich schnell zum Arzt und google sehr viel .....

Vieleicht kennt jemand so eine Situation.

MFG

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?