Sex ohne Kondom vor Durchfall - Pillenwirksamkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich rate Dir, solange Du gestörte Verdauung hast und dadurch Bedenken bzgl. der Wirksamkeit der Pille, dann lass es doch mal für diese Dauer sein, man wird sich doch mal beherrschen können, -oder? Ansonsten musst Du halt mit Kondom ( zusätzlich) verhüten.

Nein, rückwirkend gilt es nicht.

Die Pille wird immer innerhalb von 3-4 Stunden vom Körper aufgenommen. Wenn du also innerhalb von 3-4 Stunden nach der Pilleneinahme Durchfall hattest, musst du eine Pille nachnehmen, da die Hormone noch nicht vollständig in den Körper aufgenommen wurden.

Spermien überleben bis zu sieben Tage!

Es kommt auf die Einnahmewoche an. Erst ab der dritten kann rückwirkend nichts mehr passieren.

Ca. drei Stunden ohne Erbrechen oder Durchfall brauchen die Wirkstoffe der Pille, um wirksam zu werden. Hält der Durchfall länger an, solte man mit Kondom verhüten, die Pille aber normal weiter nehmen.

Was möchtest Du wissen?