Seltsames Muttermal, muss ich zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei sich verändernden Muttermalen, ist es immer wichtig zum Hautarzt zu gehen und es bestimmen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Muttermal hat man von Geburt an, das erscheint nicht plötzlich. Muttermale sind oft auch an den Stellen, an denen die Mutter welche hat. 

Leberflecken dagegen entstehen auch noch später im Leben. Das sind einfach Stellen, an denen mehr Pigmente in der Haut sind, die durch Sonneneinstrahlung aktiviert worden sind. 

Wenn du also jetzt im Winter plötzlich eine merkwürdige dunkle Stelle entdeckst, dann ist das auf jeden Fall ein Fall für einen Hautarzt. Die findest du ganz einfach bei Googel, wen du dort deine Postleitzahl mit in die Suche eingibst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest das Muttermal vom Hautarzt begutachten lassen,

Einen Arzt kannst du dir bei www.jameda.de suchen, dort suche ich mir immer Ärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?