Seltsames Kribbenln/Brennen im Zeh beim Kratzen?

1 Antwort

Bei Nervenproblemen und Parästhesien immer an Vitamin-B-Mangel denken!

Und dann den ganzen Komplex ersetzen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]        
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]        

Schwielen an den Zehen

Hallo,

vor ca. 3 Jahren ging es an meinen großen Zehen damit los, dass sich dort verstärkt Hornhaut bildete. Ich habe sie öfter mit Bimsstein u. ä. behandelt, war auch einmal bei der Fußpflege. Dort wurde die Hornhaut mit einem Skalpell abgetragen.

Inzwischen hat sich soviel Hornhaut gebildet, dass ich von sog. Schwielen sprechen muss.

Wie werde ich diese hässlichen Teile wieder los?

...zur Frage

Habe ich Nagelpilz oder was ist das?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte fragen ob mir hier jemand sagen kann, was das ist an meinem Zehnagel? Ich habe das schon seit Jahren und es verbreitet sich nicht aber es ist wirklich nicht sehr ansehnlich. Ich habe den Nagel vor 2 Tagen lackiert und jetzt sieht er wieder so aus. Vielleicht hat oder hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen, denn wegen dieser Kleinigkeit möchte ich nicht sofort zum Arzt rennen. Liebe Grüße Panda69

...zur Frage

Zeh schmerzt beim Kratzen?

Hey Leute.

Wenn ich mit meinem rechten Zeh mal den linken kratze, hab ich ein komisches stechendes bis kitzelndes Gefühl am linken Zeh. Aber oberflächlich seh ich da nix am linken Zeh? Ist eventuell unter dem Zeh ein Fremdkörper oder so, der auf die Nerven da drückt? Oder eventuell ein Hühnerauge? Nur ich seh da halt nix Besonderes am Zeh :/

Wenn ich auch umgekehrt mit dem linken Zeh den rechten kratze, tut dieser auch nicht weh, also stimmt da irgendwas nicht am linken :/

...zur Frage

Wächst mein Zeh jetzt ein?

Seit heute morgen schmerzt mein großer Zeh(nagel) leicht. Keine Probleme beim gehen nur beim draufdrücken auf das gewebe...Aus Dummheit habe ich ihn jetzt noch weiter abgeschnitten (Ich vermute dass die Ursache zu kurzes Schneiden des Nagels war). Soll ich zum Arzt oder schmerzt das jetzt nur für kurze Zeit?


...zur Frage

Was wird bei einem Podologen genau gemacht, ist das ein Hautarzt?

Was wird bei einem Podologen genau gemacht, ist das ein Hautarzt? Ich habe gegen meine Schrunden den Tipp bekommen zu einem Podologen zu gehen. Doch leider höre ich diesen Namen zum ersten Mal.

...zur Frage

Kleine Einrisse unterm Fuß?

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich kleine Risse unter den Zehen, die wie Einschnitte aussehen und sich mittlerweile auch ausgebreitet haben. Wund Cremes habe ich schon ausprobiert, diese haben aber nichts gebracht. Einen Hautarzt Termin bekomme ich voraussichtlich auch erst in ein paar Monaten. Kann mir jemand sagen ob es sich um Fußpilz handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?