Seltsamer Uringeruch nach Spargelessen...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Durch den Spargel wird der Körper entgiftet, des halb ist der Geruch des Urins schärfer. Trink auch mal das Wasser in dem der Spargel gekocht wurde. Entwässert enorm.

ja

Ja, das liegt an den im Spargel enthaltenen schwefelhaltigen ätherischen Ölen. Einige Menschen können sie besser abbauen als andere, weshlab der eine Urin mehr "riecht" als der andere. (w w w.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/schlanker-spargel)

5

Liebe/r abnehmenNet,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Deshalb haben wir betreffende Links deaktiviert.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße, Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Warum verringert Rauchen das Hungergefühl?

Das Rauchen hat ja offenbar eine Reihe an Wirkungen und Nebenwirkungen. So scheint die Verringerung des Hungergefühls auch dazuzugehören. Kann jemand mir vielleicht sagen, wie dieser Effekt eigentlich zustande kommt? Werde da irgendwelche Rezeptoren berührt, oder woher kommt das?

...zur Frage

Kann Verstopfung auch zu Übelkeit führen?

Unsere Großmutter leidet immer wieder unter Verstopfung, sie kennt das bereits. Jetzt hat sie aber auch noch eine übelkeit entwickelt und wir können uns nicht erklären, woher die kommt. Kann die Übelkeit durch die Verstopfung zustande kommen?

...zur Frage

Warum wird mir schlecht, wenn ich mich beim Sport übernehme?

Oft ist es so, dass wenn ich ein wenig übertreibe, mir schnell übel wird. Kann man dagegen etwas tun, abgesehen davon einfach nicht zu übertreiben? Wie kommt die Übelkeit zustande?

...zur Frage

Warum riecht bei manchen der Urin, wenn sie Spargel essen und bei anderen nicht?

Mir ist während der Spargelzeit aufgefallen, dass bei manchen Leuten der Urin extrem stark riecht, wenn sie Spargel gegessen haben, bei anderen wiederum gar nicht. Woran liegt das, dass es da so Unterschiede gibt?

...zur Frage

Warum bekomme ich Bronchienprobleme, wenn die Haut sich bessert?

Ich habe gegen offene Stellen am Bein eine Salbe verschrieben bekommen. Das Bein ist jetzt besser, aber dafür habe ich mit den Bronchien Probleme. Wie kommt das zustande? Die Creme enhält Cortison.

...zur Frage

Glucosamin gegen Verspannungen?

Ein BEkannter sagte, er nehme nach dem Sport und Krafttraining Glucosamin- Tabletten. Die hälfen sowohl gegen Muskelkater als auch mögliche Verspannungen. Ich habe von diesem Stoff noch nie gehört. Falls es diese Wirkung gibt, wie kommt sie zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?