SELTSAME GESCHICHTE - BRAUCHE DRINGEND RAT/HILFE !

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst seh genau das Symptomenbild einer Hypothyreose..insbesonder das Zungenödem und die Zahnabdrücke, dein Übergewicht,einen dicken Hals!, Globulgefühl im Hals, geschwollene Lympfknoten nahe der Schilldrüse.

Dein TSH ist leider für viele unauffällig. Für Spezialisten ist aber dein Symptomenbild mit einem TSH von 2,0 bereits Signal genug um weitere Untersuchungen durchzuführen. Die solltest zu einem Radiologen gehen der außer TSH auch fT3 udn fT4 und TPO bestimmt. Einsonogramm wird von vielen gemacht, leider auch von nicht schilddrüsenfachleuten. Knoten kommen nicht von ungefähr..aber es haben viele Menschen Knoten in der Schilldrüse...die gehören da nicht hin und sollten Grund geben weiter die Ursache zu suchen.

Hast du die Auswertung des Sonogramms gesehen...schreibt er von eienr Vergrößerung oder Verkleinerung der Schilddrüse?

http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose

Ließ auch die neuen TSH Normwerte nach unter Thyreotropin wikipedia. Da steht auch dass u.U. ein Behandlungsversuch schon ab 1,6 stattfinden kann.

@Balsam - Danke für die Info. - Werd ich wohl überprüfen lassen. - Weiß nicht obs auch zur Hypothyreose passt, aber ich hab auch brennende Augen in letzter Zeit und sport mach ich momentan auch keinen mehr, da ich keinen gramm abgenommen hab als ich das letzte mal monatelang sport gemacht habe.

@Daeel danke auch für deine info. - kann natürlich auch an meinen zähnen liegen, aber den metallenen geschmack hab ich erst seit gestern.

ist halt alles sehr mühsam und schade, da ich überhaupt keine lust auf irgendwas mehr habe und auch angst habe, dass dahinter irgendwas schlimmes wie krebs stecken könnte und naja...ich bekomme im september gemeinsam mit meiner frau unser erstes kind und ich will da nicht mehr so lustlos sein. - werde gleich montags nochmals zu meinem hausarzt gehen, ob der mir aber für einen radiologen eine überweisung gibt, ist fraglich, schließlich tut er immer alles ab und naja...schade halt...

Liebe Silmarillion, danke für dein Feedback:) ja auch der metallische Geschmack im Mund, die trockenen, brennenden Augen würden ins Bild passen. Gerne kannst du mir Deine Werte zeigen und ich schau mal drauf..über PN..dazu ist eine Freundschaftsanfrage Voraussetzung hier. Ich schicke Dir eine.

Resonanz auf Antworten kannst du zukünftig direkt unter die passende Antwort setzen...schau mal das steht blau: Antwort kommentieren...sonst verlieren sich deine Kommentare hier im Forum bzw stehen irgendwann Zusammanhangslos da. Muß ich mich auch drangewöhnen.

0

Ich hoff ich machs jetzt hier richtig...Hab deine Freundschaftsanfrage angenommen, wie du bestimmt gemerkt hast. - Ich werde dir am Wochenende mal meine Befunde schicken. - Würd mich freun wenn du da drübersehen könntest. - Hab mich jetzt ein wenig erkundigt und irgendwie hab ich überhaupt keine Lust auf einen langen Leidensweg und auf Ärztetouren. - Ich hoffe einen passenden Arzt zu finden, der sich meiner Sache annehmen kann hier in ÖSterreich. - aber naja...eins nach dem andern. ich schick dir mal alles wie gesagt und bin gespannt was du dazu sagst.

lg Martin

0

Was möchtest Du wissen?