Frage von Enjahaha, 37

Was denkt ihr, wenn ihr einen Menschen mit Selbstverletzungsnarben seht?

Hei,

Also ich bin 17 Jahre alt und verletzte mich leider selbst- bin auf einem guten weg clean zu werden :D

Ich würde einfach nur gerne wissen was ,normale' (ich weiß- blödes wort) Menschen denken wenn sie mich, oder andere mit solchen Narben (Schnittwunden) auf den Armen oder Beinen sehen, oder was würdet ihr denken wenn eure beste freundin so aussieht.

Nicht das ihr das jetzt falsch versteht aber ich würde einfach nur mal eure Gedanken hören, da ich nicht jemanden persönlich fragen möchte, dann it es wieder gesprächsthema. Und ich glaube nicht das meine Freunde ehrlich zu mir wären...

Danke für die Antworten, schönen Abend noch :D

Antwort
von Kuchen33, 13

Ich kenne eine Erwachsene, die sich selber "geritzt" hat. Zumindest sieht es so aus. Ich habe sie erst als Erwachsener kennen gelernt und kenne ihre damalige Geschichte nicht. Ich dachte nur anfangs: Ah, die hat sich geritzt. Schade, dass man das noch sieht, obwohl es wahrscheinlich (?) kein Thema mehr ist bzw. sie das nicht mehr macht.

Warum sprichst du nicht mit Freunden darüber? Vielleicht hilft es ihnen, wenn DU den ersten Schritt machst. Vielleicht trauen sie sich einfach nicht. Wenn die Stellen sichtbar sind, sehen sie es ja ohnehin. Aber deine Freunde dürfte es nicht stören, wenn sie mit dir befreundet sind. 

Wenn ich eine Freundin hätte, wo mir das auffallen würde, dann würde ich sie anreden. Aber das ist vielleicht auch eine "Alterssache". Ich bin erwachsen. Wenn man recht jung ist, traut man sich vielleicht oft nicht so reden. 

Antwort
von mariontheresa, 23

Ich (67) würde mich fragen, wie ein Mensch so blöd sein kann und sich freiwillig verstümmelt, wo er ganz genau weiß, dass er für den Rest seines Lebens so herumlaufen muss. 

Und meine beste Freundin wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Ich habe selbst genug eigene Probleme, als dass ich mich mit den Psychosen anderer auch noch belasten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten