Selbstmord Hilfe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SaulSuprezo,

da wir in unserer Community derartige "Ratschläge" nicht verbreiten wollen wird deine Frage geschlossen.

Wir möchten dich aber darauf hinweisen, dass es durchaus noch sehr viele Möglichkeiten einer persönlichen Beratung für deine seelischen Probleme durch Profis gibt. Wir bitten dich auf dieser Seite vorbeizuschauen: http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Bevor Du diesen letzten Schritt gehst, empfehle ich Dir, es doch mal mit einer Religion zu versuchen.

Abermillionen von Menschen haben die schwersten Zeiten ihres Lebens nur durch die Kraft überstanden, die ihnen der Glaube gab.

Leider schreibst Du nur über Probleme die es für Dich gab und gibt, aber nichts über bereits erfolgte Versuche, diese Probleme zu lösen.

Hast Du mal mit der Telefonseelsorge gesprochen? 

"Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 Ihr Anruf ist kostenfrei"

Oder haste mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Deine "Dauerdunkelheit" hat vielleicht nur einen hormonellen Hintergrund der medikamentös gut zu behandeln ist. So ist z. B. ein Serotoninmangel für viele versch. depressive Zustände verantwortlich.

Also ich an Deiner Stelle würde alles, aber auch wiirklich alles versuchen, mögliche Hilfsangebote anzunehmen, bevor ich die Flinte endgültig ins Stroh werfen würde.

Ansonsten solltest Du hier auf diesem Portal nicht auf eine hilfreiche Antwort warten, denn wir sind ein Portal auf dem es um Krankheiten und deren Beseitigung geht, allerdings nicht um "Beseitigung" in Deinem Sinne.

Gegen die ständigen Geldprobleme gibt es doch die Hartz-Hilfe, daher verstehe ich nicht, wieso Du bereits auf der Strasse gelebt hast. Habe eben im TV gesehen, dass in D bereits über 7.000.000 Menschen Hartz-Leistungen bezogen haben, meist vorübergehend. Geht das für Dich nicht auch?

 Mensch, lass Dich nicht hängen, sondern kümmere Dich um Dich! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?