Seitenstiche

2 Antworten

Diese Schmerzen im Hüftbereich kommen auf keinen fall vom gehen und / oder vom Joggen. Um Dir aber keine Angst zu machen,solltest Du unbedingt einen Orthopäden Konsoltieren.Denn dies kann viele Ursachen haben.Alless weitere wird Er dann mit Dir besprechen,und gegebenfalls Röntgen / MRT oder CT veranlassen,damit Du und der Orthopäde auf der sicheren seite seid. Lauf aber nicht zu jeden ex Beliebigen Orthopäden.Sehe am besten im Ärztebewertungs Portal nach.Leider spreche ich da aus Erfaheung. Gute Besserung und Toi Toi,das nichts schlimmes mit Deiner Hüfte ist. gr.Uwe

2

Ich meine ich verspür diesen oft beim gehen und joggen Und dankeschön

0

Wenn du Seitenstechen hast dann verspürst du den Schmerz unterhalb der Rippen bis tief in den Körper. Ich vermute eher, dass du ein Hüftproblem hast und würde bei einem Orthopäden einen Termin machen, damit er sich dein Problem mal ansieht.

Alles Gute von rulamann

2

Dankeschön

0

Warum habe ich grundsätzlich immer während dem Sport Seitenstechen?

Egal wann ich joggen gehe ich bekomme grundsätzlich immer Seitenstechen. Versuche auch immer regelmäßig zu atemn das es nicht daher kommen kann. Warum bekomme ich denn aber immer wieder Seitenstechen trotz guter Atmung? Was kann noch ein Grund dafür sein?

...zur Frage

Seitenstechen gingen nicht direkt weg - was war der Grund?

Hallo,

ich hatte letzte Woche ein kleines Problem, was mir ein wenig sorgen bereitet hat. Ich bin eine runde gejoggt und wollte danach noch ein paar Sprints machen.

Nach dem dritten Sprint habe ich auf einmal extremes Seitenstechen bekommen und der schmerz hielt auch noch ziemlich lange an. Etwa 1 Stunde.

Danach war aber wieder alles in Ordnung. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Sprints gemacht, weil ich ein unwohles Gefühl dabei habe, seit dem letzen mal.

Wisst ihr vielleicht, woran das gelegen hat, oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Schmerzen rechte Hüfte bzw. rechter Unterbauch?

Hallo Experten,

jetzt hat mich meine Frau wegen Galle und Niere doch unsicher gemacht, daher frage ich Euch einfach mal:


Symptome:

Schmerzen rechte Hüfte, beginnt auf der letzten rippe und zieht sich bis ca. Mitte Hüfte.


Wann:

zumeist beim Einatmen (wie leichtes Seitenstechen), teils bewegungsabhängig (strecken von rechts nach links, und körperdrehung nach rechts)


Heftigkeit:

bisher zu ertragen, kaum einschränkungen im täglichen Leben, zum Abend hin wirds meist ein wenig schlimmer, wenn mir quasi der Tag in den Knochen steckt.


weitere Infos:

- Schmerz sitzt für mich gefühlt direkt unter der Haut

- männlich, 38 Jahre

- sitzende Tätigkeit (im Beruf)

- Magen und Darm normal, keine Schmerzen oder Krämpfe

- Stuhl alles normal

- Urin normale Färbung

- keine Schmerzen beim Wasserlassen

- hab zwei kleine Kinder (9 und 15 Kg) die ich (leider) öfter mal hochnehmen muss

- Krankenvorgeschichte mit Rücken (Nacken, Wirbelsäule) vorhanden 

- Aufgrund der Schmerzen mache ich vermutlich den Fehler flacher zu Atmen, was den Schmerz bisweilen schlimmer macht


Ich selbst gehe bislang davon aus, dass ich mir einen Muskel verrissen, aber wie cih eingangs sagte, macht mich meine Frau grad mit anderen "Horrordiagnosen" kirre.


Wäre schön wenn Ihr einen Einschätzung abgeben könntet.

...zur Frage

In letzter Zeit Schmerzen am Brustbein beim Joggen

Wenn ich joggen gehe, bekomme ich Schmerzen am Brustbein bzw da wo die Rippen am Brustbein ansetzen. Es fühlt sich an wie Seitenstechen nur eben am Brustbein. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Schmerzende Knie und Hüften nach dem Joggen

Seit einer Woche habe ich wieder langsam mit dem Joggen angefangen. War insgesamt dreimal untwerwegs jetzt und die ersten zweimal war es kein Problem. Heute tut mir aber die Hüfte sehr weh und auch die Knie stechen. Selbst in Ruhe, wenn ich in den Gelenkspalt drücke, tun die Knie weh. Liegt das am Alter? Bin um die 30, also nicht mehr ganz so jung ...

...zur Frage

Schmerzen in der Hüfte beim Joggen

Ich bekomme seit etwa einen Jahr immer, wenn ich etwa eine halbe Stunde joggen war, Schmerzen in der Hüfte. Immer in der rechten und an der gleichen Stelle. Kann das mit 36 schon Arthrose sein oder was könnte da dahinter stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?