Seitenstechen in der Schulter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, das kommt häufig vor. ich denke, dass es daher kommt, dass die schulter ja über die schlüsselbeine mit dem brustbein und dadurch mit den rippen verbunden ist. beim seitenstechen überträgt sich das dann wahrscheinlich genau über diese verbindung. man hat es ja auch schonmal, dass man bei einer rippenblockade auch probleme beim atmen hat und das bis in die schulter sticht. das wirksamste ist, dass du deine atmung trainierst und gleichmäßig ein- und ausatmest. durch die nase ein und den mund ausatmen. das trainingspensum sollte auch immer so sein, dass du vernünftig atmen kannst.

Ja, das passiert mehreren! Ich kenne das auch. Ich denke das kommt wenn man ein bisschen verkrampft beim Laufen. Wichtig ist auch das gleichmäßige Atmen!

Was möchtest Du wissen?