Seit Wochen schmerzende Beine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helmut1956, da musst du was gegen die Ursachen tun. Da kommen vor allem Entzündungen am Zahnhalteapparat in Betracht, herauszufinden durch Messen der Zahntaschentiefe und durch Röntgenaufnahme. Man kann vereinfacht sagen, du hast Zahnschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlen und dort zu spüren sind. Die Wärme kommt von den Schmerzen. Die Behandlung nennt sich Parodontosebehandlung. Dazu musst du zu einem Zahnarzt gehen, der sich damit auskennt. Die Zahnfleischtaschen müssen dann behandelt werden. Das Ziel muss sein, keine Zahntaschentiefen größer als 2mm. Das musst du deinem Zahnarzt vorgeben. Dann gehen die Schmerzen allmählich wieder zurück. Berichte mal über das Ergebnis.

Besten Dank Frank

0

Hallo Helmut, es kommen verschieden Gesundheitsstörungen in Betracht: Liegen ENtzündungszeichen vor? Gicht ist dadurch ausgeschlossen, dass nicht nur ein Gelenk befallen ist. Aber es kommt eine Polyneuropathie in Frage, das ist eine Erkrankung der Nerven, die häufig die Füße betrifft.

Abgesehen von den Zahnproblemen liegt meist ein Haltungsschaden vor. Die Rückenmuskulatur ist verspannt. Da hilft nur Rückenschule, Ernährung umstellung auf Ernährungspyramide, mehr Bewegung.

Was möchtest Du wissen?