Seit Wochen Brustschmerzen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey maxpul!

Das kenne ich nur zu gut.

Wenn ich krank werde bekomme ich kein Fieber oder Kopfschmerzen sondern stärkere Schmerzen in der Brust. 

Die Ursachen können eben einfach ein grippaler Infekt sein, welcher sich auf die Bronchien bzw Lunge auswirken.

Ein weiterer Grund (sehr häufig!) ist eine Allergie (Pollen, Gräser, Schimmel etc.). Ich würde dir raten, jedenfalls einen Allergietest zu machen. Vielleicht bist du auch (leicht) asthmatisch.

Gruß,
dargelli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du erst seit kurzem Sport oder sehr unregelmäßig ?

Vielleicht passt sich gerade dein Herz an die neue Belastung an (Sportlerherz) oder ist "verwirrt" durch die Unregelmäßigkeit, also exzessiver Sport und dann wieder tagelange Pausen.

Nur so `ne Idee ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?