Warum habe ich seit Tagen Verstopfung trotz Abführmittel?

5 Antworten

Versuche mal vorsichtig deinen Bauch zu massieren. Lege deine Hände V förmig, die Finngerspitzen berühren sich , auf den Unterbauch und beginne mit der rechten Hand in Richtung Daumen zu kreisen, 10-15 mal. Die Intensität bestimmt dein Empfinden, dann mit der linken Hand zum Schluss mit beiden Händen.

Dann die rechte Hand über den Nabel, die linke darunter und wieder kreisen, erst rechts, dann links und mit beiden Händen. Dann noh einmal wechseln, die linke oben und die rechte unten.

Sehr gut ist es diese Massage abends vorm Schlafengehen und morgens nach dem Aufwachen zu machen.

Als Abführmittel kann ich dir Dulcolax empfehlen. Auf Dauer sind aber Flohsamenschalen über längere Zeit täglich eingenommen besser.

Seit ich die nehme, habe ich keine Probleme mehr mit der Konsistenz des stuhles. Vorher wechselte oft harter Stuhlgang mit sehr breiigen ab und ich hatte öfter ein unangenehmes Gefühl beim Stuhlgang hin bis zu Schmerzen.

Ich rate dir, gehe zum Arzt.

Außerdem trinke viel Wasser, Am Besten heißes Wasser, das hilft der Verdauung auf die Sprünge.

Abführmittel solltest du nach Möglichkeit nicht nehmen.

Ich bin 70 Jahre und habe noch nie ein Abführmittel nehmen müssen.

Geht auch heißer Tee?

0
@pascalx77

Nein, da geht wirklich nur heißes Wasser.

ich koche mir am Morgen eine 1l Kanne mit Wasser und trinke es über den Tag verteilt. Am Abend dann noch einen Becher und morgens auf nüchternen Magen noch einen..

Regelmäßig nach dem Aufstehen, geht es dann mit dem Stuhlgang los. Da kann ich mich auf meinem Darm verlassen.

2

Ich würde niemals mit soclhen Mittel herumpfuschen. Wenn das mit dem Wasser, wie Mahut empfiehlt, nicht so gut geht, nimm doch wenigstens nahrung, die stopfen oder abführen soll. Leinsamenbrei, oder was weiß ich, da gibt es doch etliches, das den Körper ncht so sehr durcheinanderbringt.

Übrigens hilft es vermutlich auch, 2-3 Liter normales Wasser zu trinken. Das kannst Du ja mal ausprobieren, und dann mit Salz, am besten Meersalz oder Steinsalz, im Alltag abmischen, damit Du nicht Dein osmotisches Gleichgewicht durcheinanderbringst.

Hallo, habe die letzten 2 wochen Pantoprazol eingenommen. Jetzt spinnt seit Montag alles bei mir. Mal habe ich Durchfall, mal Verstopfung. Was kann das sein?

Hallo, habe die letzten 2 wochen pantoprazol eingenommen.. jetzt spinnt seit montag alles bei mir... mal habe ich durchfall mal verstopfung was kann das sein? Linke Bauch etwas tiefer ganz wenig druck tut nicht weh aber spüre es .. war auch beim artz er meinte soll paar tage gedulen geht weg, aber ich habe echt grade die schnauze voll

...zur Frage

Nach Dulcolax , Imodium akut nehmen ?

Ich habe Gestern Nachmittag Dulcolax Dagrees genommen. Das hat meinen Darm anscheinend so durcheinander gebracht, dass ich am nächsten Morgen immer noch heftigen Durchfall habe. Man muss dazu sagen, dass ich so blöd gewesen bin und ein paar mehr Tabletten genommen habe, da ich dachte es hilft besser. Würdet ihr jetzt raten Imodium zu nehmen oder wie kann ich mir weiter helfen ? L.G

...zur Frage

Hat das Abführmittel gewirkt?

Also ich habe vorgestern und gestern dulcolax für Kinder genommen und hatte um 9 extreme Magenschmerzen konnte aber nicvt aufs Klo weil ich unterwegs war. Jetzt kam wd nur so Klumpen raus aber mehr. Ich habe kein Durchfall oder so. Hat das jetzt gewirkt? Mein Darm fühlt sich immernoch voll an und jetzt kann ich wd nicht

...zur Frage

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang und Schmerzen auf der linken Seite im Unterbauch. Habe schon Abführmittel Ducolax und Movicol genommen. Keinen Erfolg. Was tun?

Habe 5 Tage keinen Stuhlgang u. Schmerzen im linken Unterbauch. Ducolax u. Movicol helfen nicht. Wasser trinken brachte auch nichts. Was kann ich gegen die Verstopfung wirksam tun?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Durchfall riecht nach verwesung faulig und trotz Medikamente weiter Durchfall?

Seid gestern habe ich Durchfall dieser riecht extrem faulig nach verwesung. Ich hab imodium akut genommen. Dann war Ruhe heute ging es wieder los.

Jetzt hab ich nochmal welches genommen.

Woher kommt der faulige geruch?

Komischer Geruch habe ich auch schon öfter gehabt auch wenn der stuhlgang normal war.

Wie stoppe ich den Durchfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?