Woher kommen meine Schmerzen im unteren Rücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wir können hier nur vermuten, es wäre besser, vom Arzt abklären zu lassen, was die Ursache der Beschwerden sind. Dann könnte man auch gezielt behandeln.

Meine Schmerzen im unteren Rückenbereich, linke Leistengegend und linkes Bein werden durch Verspannungen der Muskeln verursacht. Hauptsächlich des sog. Hüftbeugers, das ist ein Muskel, der von der Lendenwirbel durch den Bauch bis zur Leiste verläuft. Sehr oft wird auch der Ichiasnerv durch die Muskelverspannungen gereizt.

Also, es muss nicht immer eine gynäkologische Ursache haben, deshalb ist es besser, erst mal zum Arzt.

Gute Besserung

Sallychris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Monaten ? Wäre es da nicht das Beste einen Frauenarzt zu konsultieren ? 

Alles was wir hier schreiben können ist doch pure Spekulation, Beruhigung oder Panikmache .

Sorry mir fällt da wirklich sonst nix anderes dazu ein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt dazu Östrogenmangel ein, aber es kann wirklich etliche Ursachen haben, Huflattich hat recht.

Nimmst Du eine Pille mit Gestagenen? Progesteron arbeitet gegen Östrogen. Auch Knoblauch und Ingwer, die enthalten Testosteron.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?