Seit Monaten habe ich Schmerzen im Daumen und manchmal auch im Handgelenk - was ist das?

3 Antworten

Es wäre viel besser, wenn Du die exakte Schmerzstelle lokalisieren und hier beschreiben könntest. Auch eine Info bei welcher Gelegenheit der Daumen schmerzt wäre günstig.

"In Richtung Handgelenk..." könnte ein Hinweis auf einen arthrotischen Prozess im Sattelgelenk sein.

Schmerzt es immer beim kräftigen Zugreifen, oder nur wenn Du drauf drückst, oder auch beim freien Bewegen / Rotieren des Daumens? Gibt es bei Bewegung des Daumens manchmal eine leichte Gelenks-Blockade, die dann mit schmerzhaftem Knacks aufgelöst wird?

Fragen über Fragen, wie Du siehst bedarf Deine Frage einer gründlichen Überarbeitung im Sinne viel ausführlicherer und exakterer Beschreibung. Dann sind auch treffende Tipps zwecks weiterem Vorgehens/Behandelns möglich. VG

Es schmerzt manchmal nur leicht aber öfter sehr stark auch wenn meine Hand nur ruhig da liegt 

0

Mir hilft bei solchen Problemen Arnikasalbe oder bei größeren Beschwerden Grünlippmuschelbalsam.

Weißt Du, woher die Schmerzen kommen? Irgendwelche Bewegungen zu intensiv?

Ich hatte mal stechende Schmerzen in den Fingergelenken, die waren nach hochdosiertem Vitamin D innert Stunden wie weggeblasen. Das könntest Du messen lassen oder ausprobieren.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Vielleicht kannst Du das auch hier zuordnen.

Was möchtest Du wissen?