Seit Monaten Druck auf die Augen

3 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen, deine Augen untersuchen zu lassen. Zusätzlich empfehle ich dir Augengymnastik zu machen. Die Augen im Uhrzeigersinn drehen. Stell dir das Zifferblatt einer Uhr vor und stelle sie im 5 Minutentakt. Dann auf die 10 und auf die 40 schauen, auf die 15 und dann auf die 45 schauen, nach oben und unten immer im Wechsel, dabei gleichmäßig atmen und einige Sekunden halten. Dann den Zeigefinger vor die Nase halten , den Arm ausstrecken und auf den Finger schauen und nicht blinzeln. Anschließend viel blinzeln, die Hände reiben und über die Augen legen.

bei mir wurde mal ultraschall am auge gemacht,er stellte fest das der sehnerv verdickt ist.

würde dir auch empfehlen den augeninnendruck messen zu lassen.

lg

Geh mal zum Augenarzt und lass deinen Augeninnendruck messen!

Psychosomatisch oder ernst?

Also ich hab seit März Herzrasen und Herzstolpern, das ECG zeigt ST abnormalitäten. Ich bin müde, und ich habe Druck auf dem Herzen wenn ich nur einen kurzen Spaziergang mache (ich bin 29). Beim Echo wurde nur minimaler Perikarderguss (1-2mm) festgestellt, der im MRT nicht mehr gesehen wurde und auch sonst hat das MRT eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen. das Blut hat einen vergangenen virale Infekt angezeigt. Aber wenn das MRT eine Herzmuskelentzündung ausschließt, bilde ich mir dann alles nur ein? Die Symptome? Und ist es am ende einfach nichts???

...zur Frage

1 Jahr vegetarisch. Beim Arzt untersuchen lassen?

Hallöchen!

Ich ernähre mich jetzt seit knapp nem Jahr vegetarisch bzw. eigentlich pescetarisch (sprich, ich ess kein Fleisch, aber ab und zu Fisch), sollte ich rein routinemäßig jetzt mal nen Arzt aufsuchen und alle Werte checken lassen, obwohl ich mich gut fühle? Und geh ich dann einfach hin und sag "Hallo, ich bin Vegetarier, checken sie mich mal durch!"? ^^

Danke schonmal & LG!

...zur Frage

Seit mehreren Monaten andauernd Müde, kein Antrieb, keinen Hunger und Schwindel

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Seit mehreren Monaten bin ich den ganzen Tag lang übermüdet, dabei schlafe ich nachts meine 7 bis 8 Stunden (oft aber auch weniger) . Zudem habe ich kein richtiges Apetitt Gefühl mehr, immer wenn ich etwas esse, bleibt es meist bei 4 bis 5 Bissen und den Rest schaffe ich nicht zu essen. Morgens esse ich meist gar nichts, wenn dann nur Joghurt, und abend Salat oder Tomaten. Ebenso fühle ich mich immer schlapp und es wird mir oft schwarz vor Augen. Meine Gelenke fühlen sich wie Blei an. Noch dazu habe ich seit ich 14 bin mehrmals in der Woche extreme Bauchkrämpfe, war deswegen schon bei zig tausend Ärzten und Untersuchungen, niemand hat etwas herausgefunden...

Stress habe ich nicht viel, ich gehe nicht arbeiten momentan aber ich suche eine Ausbildung.

Wäre über Ratschälge sehr erfreut, ich weiß nicht mehr weiter ...

...zur Frage

frühTest war negativ. könnte ich trotzdem schwanger sein?

Ich benötige mal einen rat. ich hätte am Dienstag meine Regel bekommen sollen. Heut ist Donnerstag. die letzten 3 male war sie immer sehr pünktlich. danach kann man die Uhr stellen. Ich habe nun auch seit 1 Woche sehr unreine haut, was ich sonst auch nicht habe. mir ist den ganzen Tag lang übel und ich fühle mich müde. Ich hoffe auf eine Schwangerschaft aber der frühtest heut morgen war negativ. War der Test vielleicht noch zu früh oder könnten meine Beschwerden auch andere Ursachen haben? (ich nehme seit 4 Monaten keine Pille mehr) Auf eine schnelle Antwort freue ich mich sehr.

...zur Frage

Warum fühle ich mich so schwach und müde. Zudem auch noch motivationslos!!!

Ich fühle mich schon seit ca. 2 Monaten so mies. Ich bin schwach und habe keine Lust was zu unternehmen. Und manchmal habe ich auch eine leichte verwirrtheit. Ich habe auch die ganzen Tage auch nichts getan außer auf mein Kind aufgepasst und Haushalt. Habt Ihr vieleicht einen Rat oder Tipps für mich? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Seit Tagen Druck auf den Augen

Hallo. Ich habe seit Tagen Druck auf den Augen. Meine Augenlider sind ganz schwer und pochen hin und wider. Ich habe eigentlich ausreichend geschlafen. Und Probleme mit den Augen hatte ich auch noch nie. Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte. Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?