Seit Monaten Druck auf die Augen

3 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen, deine Augen untersuchen zu lassen. Zusätzlich empfehle ich dir Augengymnastik zu machen. Die Augen im Uhrzeigersinn drehen. Stell dir das Zifferblatt einer Uhr vor und stelle sie im 5 Minutentakt. Dann auf die 10 und auf die 40 schauen, auf die 15 und dann auf die 45 schauen, nach oben und unten immer im Wechsel, dabei gleichmäßig atmen und einige Sekunden halten. Dann den Zeigefinger vor die Nase halten , den Arm ausstrecken und auf den Finger schauen und nicht blinzeln. Anschließend viel blinzeln, die Hände reiben und über die Augen legen.

Geh mal zum Augenarzt und lass deinen Augeninnendruck messen!

bei mir wurde mal ultraschall am auge gemacht,er stellte fest das der sehnerv verdickt ist.

würde dir auch empfehlen den augeninnendruck messen zu lassen.

lg

Muss ein Mann immer können?

Seit einigen Wochen bin ich eher lustlos, was die Sexualität betrifft. Zwar beschwert sich meine Partnerin nicht, aber ich selbst fühle mich trotzdem unter Druck gesetzt. Irgendwie wird von einem richtigen Mann doch Dauerbereitschaft erwartet, aber eigentlich ist bei mir gerade eine ruhigere Phase. Soll ich mich vom Urologen untersuchen lassen, ob etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Schilddrüse doch weiter untersuchen lassen?

Ich war vor Kurzem bei meiner Hausärztin, weil ich micht oft nicht gut fühle. Manchmal habe ich diffuse Ängst, ich schwitze viel, eine Zeit lang fielen mir viele Haare aus und ich bin oft auch müde. Außerdem habe ich auch machmal Probleme mit dem Zyklus. Sie hat daruf mein Blut untersuchen lassen, auch auf die Schilddrüse hin. Der TSH lag bei 2,3 und die eine Seite meiner Schilddrüse sein etwas größer, "aber noch im Rahmen". Schilddrüsse sei also okay, ich sollte zum Psychotherapeuten. Sollte ich das so hinnehmen oder kann es sinnvoll sein, wenn ich die Werte meiner Schilddrüse nochmal eingehender untersuchen lasse, wenn die eine Seite schon vergrößert ist?

...zur Frage

Druck Niere?

Mein Mann hat seit 1-2 Monaten ein Druckgefühl in dem rechten Nierenbereich. Keinen Schmerz und nicht jeden Tag.. Er ist 33jahre und mit 12jahren wurde ihm diese Niere verkleinert.. Entzündungswerte getestet, sind normal. Ultraschall- die Niere sieht anders aus als die andere..?

...zur Frage

Druck auf Stirn/zwischen den Augen/Nase, abends verstopfte Nase, morgens beim Nase putzen Schleim. Vieles versucht, was noch?

Hi

Seit ca. 3 Monaten spüre ich im Stirn-/Nasenbereich einen Druck. Abends habe ich häufig verstopfte Nase, morgens beim Nase putzen klarer Schleim der sich löst. Manchmal habe ich ausserdem das Gefühl, dass mein rechtes Augenlid sehr leicht geschwollen ist. Das verschwindet aber wieder. Ich habe es schon folgendes versucht: Sinupret Dragees, Nasobol inhaliert + Muco-X Brausetabletten, Nasenspülungen mit Emser-Salz, Vitamin C + Zinktabletten.

Leider hat noch nichts geholfen. Kann mir jemand noch etwas empfehlen, damit dieser Druck verschwindet?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?