seit monaten druck auf der brust und herzklopfen?

4 Antworten

Ich hatte das auch mal, so ein verrücktes Herzklopfen, das konnte man von außen sehen, die der Brustkorb rappelte.

Mit Magnesium (10 mg pro kg Körpergewicht; das von St Anton ist gut bei ama zon, fast ohne Nebenstoffe) ging das wieder weg.Ich hatte zwar auch schon früher Mg genommen, aber immer viel zu wenig).

Magnesiummangel macht sich vor allem in ruhe bemerkbar, dann kann man nicht entspannen - stört am meisten beim Ausruhen oder Schlafen.

Mg soll eigentlich u.a. die B-Vitamine aktivieren (neben 300 (!) andeeren Enzymreaktionen, da siehst Du mal, wie wichtig das ist!), und so passen auch Deine Panikattacken und Beklemmungen ins Bild. Auch Atemstörungen paassen. Guck mal hier, was noch: http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Mg und B sind die Stoffe, nach denen in aller Regel nicht gefahndet wird, das geht auch fast nur so, daß man es gibt und dann guckt, ob die Beschwerden besser werden - dann war es das. B1 ist ernährungsabhängig und kann deshalb im Blut nicht gemessen werden; Mg wird abgepuffert aus den Knochen, falls Mangel herrscht, da findest Du auch nichts beim Blutabnehmen. Erst wenn es richtig schlimm ist.

Probier das mal, das ist billig und kann eigentlich nicht überdosiert werden. Man müßte da nach 1-2 Tagen direkt was merken.

Mein Arzt sagte, die B-Komplex-Kapseln (ratiopharm) sollte man sogar 3x am Tag nehmen. Da wird höchstens der Urin gelb durch das B2 darin. Und bei zuviel Magnesium wird Dein Stuhlgang weich. Deshalb soll man unbedingt Präparate nehmen ohne Süßstoffe, denn die machen bei geringerer Dosis bereits Durchfall und verhindern dadurch die ausreichend hohe Aufnahme von Mg.

Diesmal schenke ich mir einen weiteren Kommentar !!

0
@Tigerkater

Sehr schön. Mach hier nicht die Leute verrückt!

Sehr viele Menschen in meiner Umgebung hatten solch eine Besserung durch simple Einnahme der nötigen Stoffe für den Organismus - was die Mediziner verweigern, indem sie nur an teure Untersuchugen denken mit Angstpotential ... und der DGE hörig sind, die frech behauptet, in unserem Land gäbe es keinen Vitaminmangel!

1
@Hooks

Hallo?? Wenn hier einer seriöse, hilfreiche und brauchbare Antworten gibt, dann ist das Tigerkater. Von „Leute verrückt machen“ kann überhaupt keine Rede sein!

1

danke für die ausführliche antwort. darf ich das einfach so nehmen soll ich nochmal zum hausarzt nehme ja gerade eisentabletten

2
@krankeskind

Du darfst alles nehmen. Du mußt nur zwischen Eisen und Magnesium etwa zweieinhalb Stunden Abstand halten (notfalls Wecker stellen, wenn Du es mehrmals am Tag nehmen mußt), damit die sich nicht gegenseitig behindern. Und zu eisen etwas Vitamin C, Zitrone oder Hagebutte oder grüne Paprika. Das hilft bei der Eisenaufnahme.

0

Ich glaube deinem Arzt. Es ist möglich, dass deine Beschwerden von der Psyche kommen. Manchmal denkt man an bestimmten Sachen nicht einmal. Aber sie können es sein.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Aber die Beschwerden kommen nicht "von der Psyche" ... sondern simpel davon, daß Nerven und Muskeln dieselben Nährstoffe benötigen.

Jetzt kommt es halt darauf an, was bei vermehrtem Bedarf zuerst bedient wird (denn der Körper muß ja sparen, wenn zu wenig von dem Zeug da ist). Die Nerven haben hier meist Priorität, so daß die Beschwerden oft im muskulären Gebiet zu finden sind.

Nimm genug Magnesium und B-Komplex ein, dann kann alles bedient werden, wo gerade Bedarf angemeldet wird: in den Muskeln wie auch in den Nerven.

1

Langer Text als Frage, kurze Antwort :

Du solltest Deinem Hausarzt glauben und Dir psychologische Hilfe holen !!!

Woher ich das weiß: Berufserfahrung
mein hausarzt sagt es hängt wahrscheinlich mit der psyche zusammen aber das glaube ich nicht

Bevor man an psychologische Hilfe denkt, sollte man unbedingt abchecken (durch Einnahme und Austesten), ob alle Stoffe für die Nerven da sind, damit die überhaupt richtig funktionieren können.

Ohne Vitamin B und Magnesium wird das nämlich nichts.

Aber so ein Psychologe kann ja dann schön Psychopharmaka verschreiben... und damit hängt der Patient hoffnungslos in der Pharmafalle drin. Ich habe den Eindruck, hier sollen möglichst viele Menschen in die Maschinerie verkauft werden.

mein hausarzt sagt es hängt wahrscheinlich mit der psyche zusammen aber das glaube ich nicht

Das ist doch vollkommen klar, daß diese Beschwerden "mit der Psyche zusammenhängen"!

Dein Körper braucht die B-Vitamine (recherchiere mal selbst danach, was die alles im Körper bewirken sollen, falls vorhanden), vor allem für die Nerven. Bei Stress werden mehr Nerven benutzt (alleine schon zum Verarbeiten der Signale durch Sehen, Hören, und vor allemn das Denken) und alleine deshalb braucht man schon mehr B-VItamine (und zwar alle, den ganzen Komples, nicht nur B12).

Diese B-Vitamine verbrauchen auch Magensium als Aktivierer für ihre Reaktion, und für ganz viele andere Dinge wird auch Mg gebraucht; z.B. für die Herstellung von Adrenalin.

Deshalb ist es durchaus statthaft zu sagen, daß man unter Stress mehr Magnesium verbraucht. Was für Mangelsymptome sich dann einstellen, kannst Du ausführlich im Netz nachlesen - interessanterweise oft bei Seiten, die man hier nicht verlinken darf. So etwas soll nicht bekannt werden im gemeinen Volk...

Und wenn Du diese Mangelsymptome hast, nimm Magnesium oder mehr Mg, und vermutlich ist alleine schon dadurch alles wieder gut. so war es jedenfalls bei mir und bei vielen meiner Bekannten.

Falls je nicht, kann man dann immer noch weiter recherchieren.

1

Angst einfach umzufallen bzw. angst vorm einschlafen!!

Hallo, ich habe dies seit paar monaten. Ich habe angst das mein herz schlapp macht und ich einfach umfalle!!! Ich habe angst einzuschlafen da es ja sein könnte das ich nicht wieder aufwache!!! Seit paar wochen ist es ganz schlimm!! HAbe immer mal Herzrasen und fühle mich schlapp zudem druck auf der Brust. Bin eigentlich Leistungsspotler und anstrengung gewöhnt!! Ich war jetzt bei 4 verschiedenen Ärtzen und die sagten zu mir das alles okay ist mit meinem herzen!! Diese Sympthome sollen von Verspannungen im Rücken kommen. Alle 4 ärzte haben EKG gemacht erst letzte wohe hatte ich wieder eins!! Dort sagte man mir das alles okay sei!! Was sieht man an einem ekg? und nach 4 ekg´s und 2 Bluttest ohne befund kann ich da wirklich sicher sein das nix ist!! Ich bin 23 Jahre und habe auch kein übergewicht oder sonstiges!! Habe nur angst dies kommt wahrscheinlich auch weil ich 2 Kumpels in meinem Alter genau wegen so einer sache verloren habe(aber ist schon länger her) Ich werde mich auch in Behandlung (Psychologe) begeben!! Was kann ich aber bis dahin tun gegen meine ängste!! kennt jmd. das Gefühl????? Wäre froh wenn mir jmd helfen könnte und evtl. mir hilft. danke!!! kann man mit dem ekg dies wirklich ausschließen auch das das herz zu groß ist und herzmuskelentzündung?? Kann ich jetzt beruigt sein nach 4 ekg´s und 2 bluttests ohne befund?? Kann es auch von der Wirbelsäule kommen diesen drücken auf der brust und schlapp fühlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?