Seit langer Zeit heisere stimme woran liegt das

3 Antworten

Wenn es kein Stimmbruch ist, dann kann es eine Entzündung des Kehlhopfs oder der Stimmbänder sein. Ich würde dir dringend empfehlen, es untersuchen zu lassen. Dann weißt du genau, was es ist, ob es harmlos ist oder nicht. Von der Ferne aus, kann keiner sagen, was es ist und jeder hat andere Erfahrungen, die dich eher noch mehr verunsichern. Deshalb suche nicht weiter im Netz, sondern gehe zum Arzt.

sollte ich :D

0

Das könnte Überempfindlichkeit des Kehlkopfes und/ oder eine Stimmbandreizung sein. Auch möglich ist eine Kehlkopfentzündung. Dabei wird zwischen akut und chronisch unterschieden. Da es bei dir schon so lange anhält, läge fast schon eine chronische Kehlkopfentzündung nahe. Beurteilen kann das aber wirklich nur der Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

Das hört sich für mich nach dem Stimmbruch an. Das dauert über mehrere Monate bis zu mehreren Jahren. Wenn du keine Halsschmerzen hast, könnte es so sein. Andernfalls könnte es eine Entzündung oder Reizung des Kehlkopfes oder der Stimmbänder sein. Dann solltest du zu einem Arzt gehen.

Schmerzen tut es nicht aber ich bin hald heiser...

0
@Pyronoxo123

Du denkst das geht also wieder weg.. wann so ca sollte es aufhören

0

Verändert sich im Alter die Stimme und woran könnte das liegen?

In meinem Chor werden einige Frauen aus dem Sopran in den Alt versetzt. Stimmt es tatsächlich, dass sich im Alter die Stimme verändert und woran liegt das?

...zur Frage

Schleim nach Trinken

Ich bin 14, weiblich und habe eine Frage... Seit längerm (mehrere Monate) muss ich nachdem ich etwas getrunken habe Schleim aushusten, dieser hat meist die Farbe des Getränks das ich vorher getrunken habe (z.B. Kakao = braun, Limo = gelb, Sprudel = weiß , etc). Ich weiß nicht woran das liegt, keine (bekannten) chronischen Krankheiten o.Ä. und wollte fragen ob das jemand kennt und mir sagen kann was das ist und woran das liegt (?)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kaltes Brennen im Magen - woran liegt das ?

Also, hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe seit etwa 1-2 Monaten ab-und-zu ein kaltes Brennen im Magen und weiß nicht woran es liegt ... Ich habe bisher nicht festgestellt das es am Essen liegt, also an etwas Bestimmten. Ich weiß auch nicht ob es an zu wenig Essen liegt.

Es ist einfach ein kaltes Brennen im Magen, vergleichbar mit dem ersten Gefühl wenn man einen Schluss Vodka getrunken hat bevor die Wärme einsetzt.

Das Gefühl tritt total unregelmäßig auf. weiß jemand was das ist ?

Mfg...

...zur Frage

Fördert Rauchen das Thromboserisiko?

Fördert eigentlich Rauchen allein das Thromboserisiko? Ich weiß mit der Pille zusammen tut es das, aber auch allein? Woran liegt das?

...zur Frage

Wrum bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mit der Hand über unbehandeltes Holz streiche?

Ich bekomme sofort eine Gänsehaut beim Fühlen von Holz. Woran liegt das? Andere haben das Problem mit Styoropor und ich halt bei unbehandelten Holz. Mir bleibt richtig die Stimme weg, auch wenn ich nur daran denke. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass mir mitten im Satz dann die Stimme weg blieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?