Seit kurzem habe ich so komische Mini-Krämpfe in der Hand wenn ich eine Maus halte, was könnte es sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da sind ganz einfach die Beugemuskeln der Finger verkrampft, diese müssen gedehnt werden. Und so geht´s ganz einfach:

https://www.youtube.com/watch?v=YRSSmDPfHC4

Eben vergessen noch zu erwähnen:

Kauf Dir besser eine ergonomische Maus, die entlastet nicht nur die Finger, sondern den gesamten Arm. Denn wenn Du beruflich jeden Tag mit der Maus arbeiten musst, dann droht Dir der Maus-Arm. Das ist eine sehr schmerzhafte Entzündung der Strecksehnen- und Streckmuskelsystems des Unterarmes. Dies ist ein Beispiel dafür was ich meine:

https://preisvergleich.check24.de/wireless-maeuse/3m-ergonomie-maus-wireless-em550gps.html?utm_medium=glp&wpset=google_pla_shopping_01&bc=pt&gclid=Cj0KCQiA-ebSBRC8ARIsAGuxJIpC7jtBxRYTYeFXHUskBUE0ndsqNQDqvJMIk6xKdCYD1lit9Jnb-_saAn61EALw_wcB

2

Danke dir vielmals! Werde ich jetzt täglich machen und schauen ob es was hilft.

1
@ReCaptcha

Danke für die Bewertung, hast Du schon gedehnt und schon Linderung? LG

0

Weitere Information: Ich habe jetzt genauer hingefühlt und es ist so: Dieser Zug kommt vom Handgelenk. Da sind ja auch die Sehnen, glaube ich, die die Finger steuern. Und von dort ausgehend haben halt auch meine Finger dieses Gefühl.

Was möchtest Du wissen?