Seit Jahren Knubbel außen unter Brust (Fotos) - was ist das?

Bild - (Haut, Pickel, Brust)

1 Antwort

Das sieht tatsächich aus wie ein sehr gut verheitler Ex-Pickel. Das Loch scheint nur die immer noch vergrößerte Pore zu sein. So lange sich das Ding nicht verändert, keine Promleme macht, würde ich  mir keine Sorgen machen, es auf sich beruhen lassen.

Ich habe auch seit der Pubertät an mehereren Stellen solche Dinger. Alle paar Jahre steckt in dem einen oder anderen dann ein trockener Talgproppen, der sich problemlos entfernen lässt. Wegen so etwas banalem einen Hautarzt zu bemühen, halte ich für übertrieben.

Pickel/Akne auf Brust?

Hi Leute! Ich (M/17) hab seit ca. 2 1/2 Jahren viele Pickel und Mitesser auf der Brust. Am Anfang waren es ein bis zwei große, danach mehrere kleine und dann kamen die mitesser dazu. Hab gedacht die gehen von alleine weg, aber scheinbar nicht. Zwischendurch sind noch pickel auf dem rücken dazu gekommen, jetzt sind die aber weg, dafür sind jetzt ein paar am Oberarm und am Hals. Das Bild sieht fast 1:1 aus wie bei mir, außer die am Kiefer, da hab ich keine. Was kann ich dagegen tun und verschwinden die wieder alleine? Bild: https://www.doktor-haut.de/akne-am-koerper/pickel-auf-der-brust/

...zur Frage

Aus meinen Brustwarzen kommt weißliches Sekret

Ich habe letztens beim Abtrocknen gemerkt, dass aus meinen Brustwarzen bei leichtem Druck weißes Sekret austritt. Deutet das auf eine Erkrankung hin? Meine Brust taste ich regelmäßig ab, habe aber nie einen Knoten ertastet.

...zur Frage

Rechte Brustwarze entzündet?

Hallo, ich hatte ja eben schon eine Frage bezüglich dies gestellt.

Da mein Freund mich eben darauf ansprach, dass meine Brustwarzen noch geschwollener aussehen als ohnehin schon habe ich etwas Wundheil-Salbe draufgemacht.

Vor allem die rechte macht mir jetzt Sorgen, da die Talgdrüsen (diese kleinen Pickelartigen Dinger am Brustwarzenvorhof) auf einmal so aussehen, als hätten sie keinen "Ausgang" mehr. Sie stehen nicht mehr so ab wie Pickel, sondern man sieht nur noch dass sie unter der Haut anfangen anzuschwillen, da man das weiße Sekret anstauen sehen kann.

Nur zur Info die ursprüngliche Frage:

Eine etwas komische Frage, aber es bedrückt mich schon seit sehr langer Zeit.

Wenn meine Brustwarzen steif sind, sehen meine Brüste ganz normal aus. Aber der Brustwarzenvorhof (die Haut, die sich beim Duschen etc. zusammenzieht) ist bei mir so riesig, dass es aussieht als hätte ich noch eine Brust auf der Brust (komische Beschreibung, aber es ist so). Und nein, keine Fotos! ;)

Ohne festen BH sieht man das auch durch die Kleidung, und mittlerweile zieht sich die Haut nicht mal mehr beim Duschen zusammen. Eigentlich sah meine Brust schon immer so aus, ich war mir nur nie wirklich sicher ob das normal ist und mitlerweile spüre ich weder meine Brustwarze noch den Rest meiner Brust richtig.

Weitere Infos: Der Vorhof hat insgesamt einen Durchmesser von 6cm und sticht über 3cm nach vorne ab. Kein schöner Anblick. Ich bin minderjährig und kinderlos, also kann es keinesfalls irgendeine Erkrankung vom Stillen sein. Meinen Arztthermin (auf den ich 2 Monate warten musste-.-) habe ich verpasst und vor nächstem Jahr werde ich leider nichts mehr bekommen. Was also tun?

...zur Frage

Soll ich zum Hautarzt nur wegen meinen Pickeln??

Ich habe nicht sonderlich große und viele Pickel, manche Leute haben natürlich viel schlimmere. Ich habe seid 2 - 3 jahren an der gleichen stelle ganz viele kleine Pickel und ab und zu mal große Beulen die auch ziemlich weh tun. Alle Pickel und Mitesser sind nur auf der Stirn doch nun seid 4 Monaten fängt es auch an den Wangenknochen an ich habe gestern auch wenn es falsch ist sie ausgedrückt weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Meine frage ist einfach ist es nicht irgendwie blöd wenn man nicht ein ganzes Gesicht voll großer schmerzhafter Pickel hat und trotzdem zum Hautarzt geht? Ich würde gerne gehen aber ich trau mich nicht, weil es eben nicht so extrem ist. Aber von allein, möchten die Hautunreinheiten auch nicht weg gehen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?