Frage von Applebee, 66

Seit Jahren Knubbel außen unter Brust (Fotos) - was ist das?

Hi ihr lieben. Zuerst mal: Habe beim Hautarzt angerufen aber erst in 2 Monaten einen Termin. Nun zum problemchen: ich habe seit ca 3 Jahren einen eine art leeren pickel unter der Brust, er ist weich und hat sich auch nicht vergrößtert über die jahre. er sieht ein bisschen aus wie ein pickel, aber mit einem loch in der mitte. ich meine mich zu erinnern, dass da vor ein paar jahren mal ein weißes sekret rauskam als ich ihn ausgedrückt habe, doch diese 'narbe' ist geblieben. ich habe ihn eigentlich immer ignoriert, aber ich mache mir langsam sorgen, weil dieses ding nicht weggeht. kann mir jemand sagen, ob das was schlimmes ist bzw was das ist?! lg

Antwort
von bethmannchen, 28

Das sieht tatsächich aus wie ein sehr gut verheitler Ex-Pickel. Das Loch scheint nur die immer noch vergrößerte Pore zu sein. So lange sich das Ding nicht verändert, keine Promleme macht, würde ich  mir keine Sorgen machen, es auf sich beruhen lassen.

Ich habe auch seit der Pubertät an mehereren Stellen solche Dinger. Alle paar Jahre steckt in dem einen oder anderen dann ein trockener Talgproppen, der sich problemlos entfernen lässt. Wegen so etwas banalem einen Hautarzt zu bemühen, halte ich für übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community