Seit ich eine Brille trage merke ich das meine Augen immer schlechter werden...

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, weshalb Du eine Brille trägst (kurzsichtig? weitsichtig?) und wie alt Du bist. Daher kann ich Deine Frage (normal/gut/schlecht) auch nicht beantworten.

Fakt ist, daß das unkorrigierte Auge bestrebt ist, zu akkommodieren, das heißt, die Sehschwäche auszugleichen. Solange Du also noch keine Brille hast, hast Du das subjektive Gefühl, "besser" zu sehen direkt als nach dem Brilletragen. Je älter man ist, desto langsamer geht die Akkommodation. Das Stichwort dazu: "Ermüdungserscheinungen".

Hier habe ich einen Link, in dem alles sehr schön erklärt wird: http://www.perret-optic.ch/optometrie/optique-test/opto_optic_test_d.htm#how

Hört es irgendwann auf, dass die Augen noch schlechter werden?

Wer eine Brille braucht kann so ungefähr alle zwei Jahre spätestens zum Optiker und sich eine neue Brille anfertigen lassen, weil die Sehwerte wieder schlechter geworden sind. Das kann aber doch nicht immer so weiter gehen, denn gerade eine Lesebrille geht doch bloß bis 3,0 ? Hört es irgendwann auf, dass die Augen noch schlechter werden?

...zur Frage

Sind Sehtests beim Augenoptiker zuverlässig?

Hallo, habe das Gefühl ich sehe schlechter. Jetzt möchte ich mal einen Sehtest machen lassen. Zwei Straßen weiter habe ich direkt einen Augenoptiker. Im Schaufenster steht auch, dass dort Sehtests gemacht werden. Sind die genauso gut und zuverlässig wie beim Augenarzt?

...zur Frage

Schade ich meinen Augen, wenn ich an manchen Tagen meine Brille nicht trage?

Wegen einer leichten Kurzsichtigkeit, trage ich eine Brille. An manchen Tagen ist mir nicht so nach Brille auf der Nase und ich setze sie nicht auf. Schadet das meinen Augen? Das höre ich immer wieder.

...zur Frage

Werden die Augen schlechter, wenn man seine Brille selten trägt?

Früher hat man immer behauptet, die Augen würden immer schlechter werden, wenn man seine Brille nicht trägt. Was ist an dieser Behauptung dran? Stimmt sie wirklich? Oder ist es egal, wenn ich meine Brille wirklich nur manchmal trage, wenn es unbedingt notwendig ist?

...zur Frage

Kribbeln am Ohr von der Brille?

Ich trage schon sehr lange eine Brille und hatte nie Probleme. Mein aktuelles Modell habe ich auch schon ein paar Jahre, aber seit kurzem habe ich zwischendurch mal ein komisches Kribbeln am rechten Ohr. Kann das von der Brille kommen? Auch wenn ich sie kurz abnehme kribbelt es hin und wieder. Aber ich kann sie nicht lange abnehmen, weil ich sonst nicht zurechtkomme, da meine Augen so schlecht sind.

...zur Frage

Wieder richtig sehen können ohne Brille

Kann man sein Auge irgendwie so Trainieren das man selbst mit einem schlechtem Auge wieder richtig sehen lernen kann? Ich kann das weite nicht sehen aber kann man das vieleicht üben? Hab schon mal so ne Seite gesehen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?