Frage von Fonso, 41

Seit einiger Zeit schlecht, müde, antriebslos - wieso?

Ich bin Männlich, 29 Jahre alt, und habe seit einiger Zeit immer wieder Tage, wo es mir den ganzen Tag nicht wirklich Wohl ist. Dazu kommen häufig auch Kopfschmerzen, verspannter Nacken. Leider kenne ich das von mir nicht, da ich immer Gesund und Top Motiviert bin/war. Was ich schon häufiger hatte sind Momente, wo ich (wahrscheindlich) einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Das letzte mal vor ca. 4 Wochen, ich begann stark zu schwitzen und mir wurde sehr Übel, als ich an die frische Luft bin, hatte ich ein flimmern auf den Augen und ich konnte nicht mehr klar sehen (weisser Film). Das passierte mir bei der Arbeit. Mein Chef hat mich dann nach Hause gebracht und als ich ca. 15 Min im Bett lag, war alles wieder i.O. Ich war noch bei keinem Arzt. Gestern z.B. ging es mir richtig Gut. War vom Morgen bis Abends immer Gut drauf, und voller Tatendrang. (Habe aber auch extrem Gut und lang geschlafen). Habt ihr eventuell Tipps in welche Richtung das geht ?

Antwort
von emma96, 32

Könnte vielleicht was mit der Schilddrüse sein, mir ging es eine Zeit lang ähnlich und habe dann mein Blut untersuchen lassen und raus kam, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.

Kommentar von Fonso ,

OK. Besten Dank für den Tipp. Was musstest du tun um das in den Griff zu bekommen? Und wie geht es dir Heute ?

Kommentar von emma96 ,

Bekomme jetzt L-Thyroxin, die ich jeden Morgen einnehmen muss, die helfen sehr gut, ich fühle mich viel besser. Es dauert aber denke ich einige Zeit, bis man die richtige Dosis findet. Ich muss jetzt immer wieder zur Blutabnahme, wo die Werte kontrolliert werden und eventuell die Dosierung der L-Thxroxin angepasst wird. 

Antwort
von Hanah, 2

stehst du beruflich viel unter stress? könnte auch n zeichen von deinem körper sein, dass du dich mal jobmäßig etwas zurücknehmen und deinem körper ruhe geben solltest

Antwort
von Fonso, 12

Könnte es eventuell auch einen Eisenmangel sein? Hatte früher einen regelmässigen Fleischkonsum, den ich jetzt aber sehr gesenkt habe. 1 x in der Woche, meist Hähnchen, sehr selten rotes Fleisch.

Kommentar von Glasratz ,

Bei Männern ist das eher selten, auch bei sehr geringem oder keinem Fleischkonsum. Möglich ist es aber. Das kann man beim Arzt testen lassen, kostet aber so um die 15 Euro. Einfach so Eisentabletten nehmen würde ich nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community