seit einigen Tagen komische Schmierblutung, woher kann das kommen?

1 Antwort

Die braune Farbe kommt wahrschienlich daher, dass das Blut schon geronnen ist. Eine schleimhaltigere Phase ist ja eigentlich ganz normal, das hast du sicher früher auch schon beobachtet. So in der Mitte der Periode wird der Vaginalschleim etwas dünnflüssiger, um den Spermien den Durchgang zu erleichtern. Woher das Blut kommt, kann ich dir aber leider nicht genau sagen. Es könnte schon mit der Zyste zusammen hängen. Ob du zum Arzt gehst würde ich davon abhängig machen, wann du deine nächste Periode bekommst. Wenn es nicht mehr lang hin ist, würde ich noch warten und schauen wie es danach ist. Aber wenn du Schmerzen hast solltest du eher gleich zu deinem Gynäkologen gehen. Alles Gute!

Blutiger Schleim im Rachenbereich

Liebe Community,

habe seit einiger Zeit (halbes Jahr) jeden Morgen Schleim im Halsbereich. Dieser war bis dato immer durchsichtig oder gelb/dunkelgelb. Die Konsistenz war teilweise sehr fest und klebrig. Teilweise fast schon so hart wie eine weiche Gummikugel.

Heute hatte ich es das erste mal, dass der Schleim mit Blut versetzt war. Das Blut war sehr dunkel (dunkelrot, braun) und ein bisschen gelber Schleim war auch noch dabei.

Frage:

  1. Wie kommt es zu der Schleimentwicklung? Allergie? Etwas Schlimmeres?
  2. Kann das Blut vom zu starken "hochziehen" gekommen sein?
  3. Soll ich noch abwarten oder gleich zum Arzt gehen?

Grüße

...zur Frage

4 Tage Schmierblutung vor der Mens, Mens bleibt aus

Hallo zusammen,

ich fang am besten ganz von vorne an. Also vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Starke Blasenentzündung, habe deswegen auch 2 mal Antibiotika genommen. Danach hat meine Hausarzt zu mir gesagt die Urin Werte wären okay und ich sollte mal zum FA gehen, da ich immer noch ein leichten ziehen im Unterleib hab. Darauf hin bin ich letzte Woche Montag zum FA gegangen. Er hat mich ganz normal untersucht und hat einen Abstrich genommen. Seit letzten Dienstag (abend) hab ich Schmierblutungen bekommen, bis heute immer noch. Am Samstag sollte ich meine Mens bekommen, die ist bis heute noch nicht da. Heute habe ich mit meinem FA telefoniert und er meinte eine Schmierblutung wäre eine Blutung und ich sollte bis Donnerstag abwarten und ganz normal wieder mit der Pille anfangen.

Ich mache mir große Sorgen, ich nehme seit 9 Jahren die Pille und hatte noch nie so was gehabt. Ich habe auch bei der Mens nie beschwerden.

Was meint ihr soll ich tuen? Soll ich abwarten so wie es der FA gesagt hat?

...zur Frage

3 Tage Periode, danach nur brauner Ausfluss?

Hatte letzte Woche meine Periode, jedoch war die nur 3 Tage, ganz leicht und ohne Schmerzen (mit Durchfall). Normal ist es bei mir so, wenn ich die Periode bekomme, dann dauert die 6 Tage und ist mit Schmerzen verbunden. Als die Periode nach 3 Tagen weg war, kam der braune Ausfluss dazu. Habe den Ausfluss jetzt ca. 5 Tage. Hab auch keine Schmerzen und es juckt auch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Dankeschön :)

...zur Frage

Periode komisch...

Hi Leute! Hab am Sonntag Abend meine letzte Pille genommen und sollte heute ( Samstag ) meine Tage bekommen. Jetzt hatte ich Donnerstag ne komische Schmierblutung.. Da kam erst viel Blut dann Freitags morgens war's nur noch bräunlich und dann ganz weg. Freitag Mittag war nochmal was, aber nur leicht rötlich gefärbt, dann wieder komplett weg. Jetzt warte ich immer noch darauf, dass Unterleibsschmerzen einsetzten weil ich meine Periode eig immer Abends bekomm und sie sich über den Tag mit dem allseits bekannten ziehen im Unterleib ankündigt..kommen meine Tage noch und was is da schief gelaufen? Zur Info: ich nehme die Pille schon seit gut drei Jahren immer ein halbes Jahr lang durch und mache dann eine Pause. Vielen Dank schon mal für euren Rat! Termin beim Gyn is schon geplant.

...zur Frage

Brauner harter Schleim aus Nasen Rachen Raum?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einem halben Jahr immer wieder zähe Schleim Klumpen die ich aus dem zwischen Raum zwischen Nase und rachen "ziehen" kann. Oft merke ich sie schon Tage vorher bekomme sie aber lange nicht "locker". Die Klumpen sind dunkel gelb bis braun und teilweise richtig hart und riechen unangenehm. Kennt das jemand? Oder hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?

...zur Frage

schmierblutung statt periode ( pille)

hallo

ich habe die pille eig immer genommen und musste mich auch nicht übergeben oder so freitag sollte ich meine tage bekommen und die kamen auch am anfang sind die immer ziemlich schleimig und dunkel das war auch alles normal aber jetzt sind sie ziemlich schwach und braun und dieses schleimige kommt auch manchmal noch..so richtig rotes blut war nur am anfang mal mit dabei kann es sein das ich schwanger bin oder kann das mal passieren :'( ? weil stress hatte ich letzte woche sehr viel zuhause und ich musste auch wgeen scheidenpilz vor einer woche tabletten für die scheide nehmen :(

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?