Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen im rechten Spann. Wärme hilft, kühlen und Voltaren nicht. Woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Wärme hilft, kann es an Verspannung liegen. Ich hatte das auch mal, vor allem beim Treppensteigen, gab es manchmal so einen Stich, dass ich bald die Treppe hinunter gefallen wäre.

Da habe ich mit Fußgymnastik begonnen. Im Kniestand die Zehen anstellen und dich dann ganz vorsichtig auf die Fersen setzen. Anfangs habe ich das nur ein paar Sekunden ausgehalten. Dann die Zehen lang und dich auf die Fersen setzen und die Knie hoch heben. Dadurch wird der Spann gedehnt.

Mache die Übungen vorm Schlafengehen und nach dem Aufstehen. Du wirst sehen, nach und nach geht es immer besser, du hältst es länger aus und vor allem bleiben die Schmerzen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ursache für die Probleme kann man aus der Ferner heraus nicht finden,- die Füße sind dafür zu komplex!

Aus Erfahrung liegt auf Platz 1 der Hitparade der Senkfuß als Ursache,- das ist aber nur Spekulation. Ob es zutrifft, kann man leicht online herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?