Frage von TSieveke, 36

Starkes Schwitzen in der Nacht sowie viel Körpergewicht abgenommen - was ist die Ursache und was kann ich tun?

Seit einigen Monaten schwitze ich nachts das meine Bekleidung nass ist und auch meine Bettdecke und Kopfkissen.

Ich habe in den letzten Monaten ca. 7 KG abgenommen.

Antwort
von Lexi77, 30

Hallo! 

Da kann man dir eigentlich nur raten, zeitnah zum Arzt zu gehen und das Ganze ordentlich abklären zu lassen. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass du das noch nicht gemacht hast, obwohl die Beschwerden "seit einigen Monaten" bestehen. 

So starken Nachtschweiß und eine solche Gewichtsabnahme ohne erkennbaren Grund sollte man ernst nehmen! Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich würde noch diese Woche zum Arzt gehen.

Alles Gute! Lexi 

Antwort
von GeraldF, 36

Sie sollten das einem Arzt schildern. Ein Röntgenbild der Lunge wäre auch nicht schlecht in diesem Zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community