Seit einer Woche leichte Halsschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht besser wird solltest du zum Hausarzt gehen. Gut ist es mit Salbeitee zu gurgeln und Brust- und Hustentee oder Salbeitee zu trinken. Auch eine Kur mit Ingwertee kann hilfreich sein. Dazu ein daumengroßes Stück Ingwer mit Wasser aufkochen, in eine Kanne füllen und den Tag über verteilt trinken.

Dazu natürlich immer den Hals schön warm halten. Nachts hilft mir ein Rollkrageneinsatz unter dem Schlafanzug. Wenn der Hals warm ist, dann fühlt man sich viel besser!

Ein Arztbesuch könnte helfen : Durch einen Blick in Deinen Rachen kann dieser schnell klären, ob es sich um eine harmlose Angina, oder eine eitrige Entzündung der Tonsillen handelt.

Tipps zur Beseitigung dieser Beschwerden bekommst Du dann kostenlos dazu.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Latente Halsschmerzen - Was hilft?

Seit 3 Tagen habe ich so leichte Halsschmerzen. Ich gurgel die ganze Zeit schon mit einem medizinischen Mundwasser. Es wird davon aber nicht besser. Können diese latente Halsschmerzen auch von etwas anderes kommen als von einer beginnenden Erkältung und deswegen hilft das medizinische Mundwasser nicht? Und was kann den helfen?

...zur Frage

Aphte am Zäpfchen?

Habe immer mal wieder mit Aphten zu kämpfen.

Vor ein paar Tagen hat sich jedoch eine Aphte auf meinem Zäpfchen breit gemacht.

Auch mein Rachen hat sich gerötet und ich habe Schluckbeschwerden.

Kann eine Aphte einen geröteten Rachen mit sich ziehen oder habe ich vielleicht neben der Aphte noch eine Erkältung, die den geröteten Rachen mit sich zieht?

Schlapp wie am Anfang einer Erkältung fühle ich mich allerdings nicht.

...zur Frage

stark verschleimter Rachen und Halsschmerzen

Hallo zusammen!
Seit ca. 10 Tagen habe ich immer mal wieder Halsschmerzen und einen geröteten Hals/Rachen-Bereich. Dagegen hatte ich mir letzte Woche Wick sulagil Spray in der Apotheke geholt (hatte mir der Apotheker empfohlen). Außerdem habe ich - da ich bei sowas schnell auch Probleme mit der Stimme bekomme - Salbei-Honig-Bonbons gelutscht. Die Stimme hat bis jetzt zum Glück sehr gut gehalten. Seit einigen Tagen habe ich zusätzlich einen stark verschleimten Rachen. Ich habe immer das Gefühl schlucken zu müssen, da ständig Schleim an der hinteren Rachenwand herunterläuft. Das kann man auch sehen, wenn man mit einer Taschenlampe in den Mund leuchtet, wie da viel weißlicher Schleim ist. Beim Schlucken geht es aber auch nicht wirklich weg. Das Gefühl schlucken zu müssen bleibt. Ist sehr unangenehm. Schnupfen, Husten o.a. habe ich nicht. Ich habe schon vieles probiert: Die Bonbons weggelassen, weil ich dachte es kam davon. Danach änderte sich aber nichts. Auch das Halsspray habe ich an einigen Tagen, an denen die Halsschmerzen nicht ganz so stark waren, weggelassen, aber auch da keine Auswirkung auf den Schleim. Außerdem habe ich noch viel Tee getrunken. Gurgeln kann ich nicht, da ich den Kopf aufgrund einer HWS-Verletzung nicht in den NAcken legen kann. Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

halsschmerzen bei schlucken

hallo,ich habe seit tagen leichte halsschmerzen,zuerst dachte ich,dass es von meiner pollenallergie herkommen könnte,doch meine hautärztin meinte,wenn sich die halsschmerzen verschlimmern (was leider der fall ist)sollte ich bitte ein hno arzt aufsuchen) aber bis ich dort ein termin bekomme dauert tage,deshalb meine frage,was es sein könnte ?wie erkenne ich,ob es die mandeln sein könnte (ich hatte noch die mit den mandeln )?????

...zur Frage

schon wieder erkältung?

ich hatte schon anfang der woche eine leichte erkältung, dachte eigentlich das wäre vorbei. jetzt hab ich wieder halsschmerzen und links auch leicht ohrenschmerzen bekommen. ist das ein rückfall? wie bekomme ich das schnell wieder in griff, ich muss nächste woche unbedingt fit sein.

...zur Frage

Halsschmerzen... Kann ich eine größere Erkältung noch abwenden?

Seit gestern Nacht hab ich jetzt schon Halsschmerzen, ansonsten bin ich nur minimal verschnupft. Ich muss nächste Woche wieder fit sein, kann ich eine richtige Erkältung noch umgehen? Ich schone mich gerade übers Wochenende, gibt es etwas das mir helfen könnte bis Montag auf die Beine zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?