Frage von Seelenfluegel, 41

Seit einem Dreivierteljahr vaginale Blutung trotz Pille - was kann es sein?

Hallo, ich habe seit einem 3/4 Jahr eine vaginale Blutung. Die Frauenärztin hat zu viel Blut in der Gebärmutter festgestellt und sagte, dass das vom Marcumar kommt. (Ich nehme seit 3 Jahren Marcumar). Nun habe ich mich drum gekümmert, dass ich das Marcumar absetzten kann und ich durfte es tatsächlich letzten Freitag absetzten. Ich bin aber der Meinung, dass die Blutung seitdem stärker geworden ist. Es ist auf jeden Fall noch nicht weniger geworden.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Pille durchgängig nehme, sodass ich meine Regelblutung ja eigentlich auch nicht mehr bekomme. Da war auch so bis vor einem 3/4 Jahr als diese Blutung angefangen hat.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich bin schon echt am verzweifeln... Kann jemand helfen? Was kann es sein?

Antwort
von Seelenfluegel, 23

Ich habe keine Thrombosegefahr!!!! Ich war extra in einer Gerinnungsambulanz um das abklären zu lassen - darf ohne Probleme das Marcumar absetzten, weil ich ja auch eine leichtere Pille nehme. Ich habe das mit der Pille schon probiert, dass ich sie nicht nehme, aber es ändert sich nichts. Hatte vom FA mal Duphaston (oder wie das heißt) bekommen, darunter hatte es gaaanz kurz aufgehört, aber auch schnell wieder angefangen =(

Antwort
von Seelenfluegel, 16

Hallo DerGast, nein ich habe den Frauenarzt noch nicht gewechselt. Da ich missbraucht wurde ist das auch nicht so einfach - aber meine Frauenärztin ist auch sehr gut. Und ja die Blutung ist dann durchgängig ohne Pause - ganz schön nervig. Ich habe ja am 13.1. das Marcumar abgesetzt und ich merke ´jetzt, dass die Blutung doch weniger wird, vielleicht hört es dann jetzt ganz auf - sonst weiß ich auch nicht...

Antwort
von respondera, 23

Hast du schon einmal probiert, die Pille nicht mehr durchzunehmen? Also mal vor der nächsten Packung 7 Tage Pause zu machen und dann erst die nächste Packung, und das 3 Zyklen hintereinander, ob dann eine Veränderung auftritt ?

Oder eine andere Pillensorte, wenn es nicht hilft.

Aber Achtung. Marcumar verdünnt das Blut, die Pille macht es eher "dicker" , hoffe du hast jetzt keine Thrombosegefahr.

Antwort
von DerGast, 16

Hast du mal den Arzt gewechselt?!

Und die Blutung ist durchgehend oder wie muss man sich das vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community