Seit eineinhalb Jahren Magen-/ Darmprobleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durchfall kann verschiedene Symptome haben, angefangen von einer falschen Ernaehrung oder falscher Lebensmittelkombination, Uebersaeuerung und gaerende, nicht verdaute Lebensmittel. Du solltest Mal bei einer Mahlzeit nicht mehr als zwei Lebensmittel verspeisen, also nur Kartoffeln und Gemuese, Fleisch nur mit Salat oder Gemuese, somit bekommst Du keine Blaehungen. Solltest Du Obst und Fruechte (roh) verspeisen, dann immer nur vor einer Mahlzeit, und niemals mit einer oder nach einer Mahlzeit, da es sonst im Verdauungstrakt gaert, in Faeulnis uebergaeht und blaeht, Am besten ist es, wenn Obst auf leeren Magen verzehrt wird, ebenfalls Obst niemals mit Zucker verspeisen. Falls Du aber eine bakterielle Fehlbesiedlung haben solltest, ist das Trinken von Kefir und Joghurt, zwischen den Mahlzeiten, angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eventuell zusätzlich eine Lactoseintoleranz oder einen Morbus Crohn? Du solltest dich dahingehend nocheinmal spezieller untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacqueline1994
07.06.2013, 16:07

Habe atemtests und Bluttests gehabt. Laktose ist auch ausgeschlossen. Hatte Anfang des Jahres blut im Stuhl und habe den Arzt gefragt ob man deshalb nochmal eine darmspiegelung machen sollte (hatte ich 1 Jahr davor schon) er sagte man bräuchte das nicht, weil man damals schon nichts gefunden hat.

0

Es ist schwer zu sagen, was das sein kann, weil du ja schon beim Arzt bzw. im Krankenhaus untersucht wurdest...im ersten Moment würde ich auf eine Erkrankung des Darms tippen..hast du denn auch Blut im Stuhl bzw. im Durchfall? Teilweise treffen deine Symptome auf eine Ausstülpung des Darms zu..Blähungen, Durchfall, kein normaler Stuhlgang, hast du denn weitere Schmerzen im Bereich des Bauches oder des Darms? Schau mal hier, ob das auf dich zutreffen könnte http://divertikulose.org/ Es könnte theoretisch sein, aber ich bin natürlich kein Arzt, also ist es nur eine Vermutung

Alles Gute und meld dich, wenn es was neues gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?