Seit 5 Wochen Schmerzen im Sprunggelenk!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey, ich hatte das auch mal nur am Handgelenk und hab mich gewundert, mein Arzt hat mir das dann so erklärt: Bänder die "nur" angedehnt sind tun viel mehr weh, weil die dann noch ganz sind und dem Gehirn Schmerzen melden, Bänder die z.B ganz gerissen sind tun nicht lange und nicht so stark weh, weil die einfach kaputt sind und auch keine Info mehr ans Gehirn schicken.

Wenn du deine Bänder richtig gezerrt hast, ist das sehr schmerzhaft. Ist das Spunggelenk noch stark geschwollen? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen, dass heißt nämlich dein Fuß ist immernoch im Heilungsprozess und dafür ist es dann schon sehr lange. Vielleicht sind auch nur Fasern gerissen, wie bei einem Muskelfaserriss. Da hat man dann auch 4 Wochen "Spaß" mit.

Was möchtest Du wissen?