seit 5 tagen mittelohrentzündung seit 4 tagen antibiotika keine besserung. Was hilft?

1 Antwort

Hallo!

Mein Sohn bekam bei Mittelohrentzündung mal Panotile Cipro Ohrentropfen verschrieben, nach einem Tag war die Entzündung verschwunden. Frag mal das nächste Mal danach. Vor allem wirken Tropfen lokal, direkt dort am Geschehen und du belastest nicht den gesamten Körper mit AB.

Was du nun zusätzlich machen könntest, wäre ein Kohlblatt mit der Gabel einstechen und über Nacht(mit dem Stirnband fixiert) auf dem Ohr lassen, das zieht wunderbar die Entzündung raus, hat bei meinen Kindern immer geholfen, als sie klein waren.

Es gibt ja auch noch das bekannte Hausmittel, das sogenannte Zwiebelsäckchen, du zerkleinerst ein Stück Zwiebel, gibst es in einen "Mullbeutel" und gibst es auf das betroffene Ohr. Wir haben uns deshalb für das Kohlblatt entschieden, weil wir den Zwiebelgeruch nicht so angenehm fanden, wirksam ist es genauso gut.

danke werde ich versuchen.

1

Fliegen mit Mittelohrentzündung

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit dem linken Ohr. Es fühlt sich an als ob ich Wasser im Ohr hätte. Und jetzt sind noch Schmerzen dazu gekommen. Kann ich problemlos fliegen?

...zur Frage

An was kann es liegen, dass ich oft eine Mittelohrentzündung bzw. "verschlagene" Ohren habe (Gehe nicht mehr zum Arzt da ich immer nur Tabletten bekomme)?

...zur Frage

Hausmittel bei Ohrenschmerzen

Mein Neffe (2 Jahre) hat sehr häufig Ohrenschmerzen. Oft hat er eine Mittelohrentzündung. Meine Schwester versucht dem Kleinen so wenig Antibiotika wie möglich zu geben. Gibt es ein Hausmittel, das bei starken Ohrenschmerzen hilft oder ist es leichtsinnig bei einer Mittelohrentzündung nicht mit Antibiotika zu therapieren?

...zur Frage

Mandelentzündung Antibiotika bekommen Besserung jetzt schmerzt Mittelohr, andere Baktieren?

Hatte / Habe eine Mandelentzündung die nach einem Tag jetzt auch nicht mehr schmerzt nach dem ich Antibiotikum bekommen habe, aber mein Ohr schmerzt extrem seit heute Abend und hatte erst vor 2 Monaten eine MIttelohrentzündung, meine Frage ist ob es andere Baktieren sidn die nicht auf das Antibiotikum ansprechen? Weil ich überlege morgen zum HNO zu rennen.....

Grüße

...zur Frage

Bindehautentzündung wird auch mit Antibiotika nicht besser, was hilft?

Meine Bindehautentzündung wird auch mit Antibiotika nicht besser, was hilft mir denn? Ich nehme seit gestern Refobacin Augentropfen, aber bislang ist keinerlei Besserung eingetreten, eher im Gegenteil. Hilft Kamillentee?

...zur Frage

Kann man eine Mittelohrentzündung mit Essig behandeln?

Ich habe eine leichte Mittelohrentzündung. Die behandel ich jetzt mit Zwiebelkompressen und gegen die Schmerzen tropfe ich 4-5 Tropfen Essig in mein Ohr. Meine Oma hat mich früher schon als Kind so behandelt, wenn ich eine Mittelohrentzündung hatte. Kann ich das so unbedenklich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?