Seit 4 Tagen Verstopfung. Was hilft?

2 Antworten

Verstopfung kann viele Ursachen haben. Was sich bei mir immer gleich bemerkbar macht ist Stress und ein Umgebungs-/Tagesablaufswechsel.

Hausmittel gibt es viele, einfach mal googeln.

Was bei mir auf jeden Fall hilft wenn gar nichts mehr geht ist Sauerkrautsaft. Gibts in der Drogerie. 0,5 Liter innerhalb einer Stunde trinken. Aber nur wenn du eine Toilette in der Nähe hast... ;D Aber ich warne - es gibt wohlschmeckendere Getränke...

Versuch es doch mal mit Weizenkleie. Dazu musst du natürlich auch viel trinken, denn die quillt im Darm dann auf. Dadurch wird er angeregt. Auch Sauerkraut ist gut für die Verdauung. Meiden solltest du Bananen und ähnliches, das stopft noch mehr. Rohkost insgesamt ist gut, regt die Verdauung an.

Was möchtest Du wissen?