Seit 3 (fast 4) Wochen überfällig

2 Antworten

Stress und Belastungen sind ebenso wie Schlafstörungen eine sehr häufige Ursache für Veränderungen der Menstruation. Es ist keinesfalls ungewöhnlich, wenn es zum Ausbleiben oder Verschiebungen der Regelblutung kommt. Allerdings sollte man dabei immer auch an organische Ursachen wie Hormonveränderungen (Östrogene, Schilddrüsenhormone) oder andere Erkrankungen denken und nicht vorschnell an eine psychische Belastung denken. Gerade wenn aber schon einmal eine solche Symptomatik aufgetreten und wieder vorrüber gegangen ist, würde ich auch eine psychische Belastungsreaktion annehmen. Sicherheitshalber sollte bei der nächsten Rountineuntersuchung bei der Frauenärztin aber der Sache weiter auf den Grund gegangen werden. Quelle : http://web4health.info/de/answers/somatic-menu.htm

Ja du hast Recht.... Ich denke, dass ich mich mal an meine Frauenärztin wenden werde, aber jetzt warte ich nochmal ab, vielleicht kommen meine Tage ja doch noch diese Woche...

0

Hallo, lass das am besten von deinem Gynäkologen überprüfen. Er wird dir weiterhelfen können. Ferndiagnosen sind leider nie zu machen... Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon nichts schlimmes sein. Liebe Grüße!

Seid 3 Wochen überfällig?

Hallo, ich bin jetzt schon 3 Wochen überfällig. Ich hab das zwar manchmal das ich meine Periode zwei, drei Tage später bekomm, aber drei Wochen.... Schwanger sein kann ich nicht da ich keinen Sex hatte. Ich hab schon gehört das das manchmal in der Pubertät vorkommt das man mal ein Monat seine Periode nicht bekommt. Außerdem hab schon überlegt ob es vielleicht auch der Prüfungstress sein kann. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke schon mal im voraus liebe grüße tweety1999

...zur Frage

Bauch sieht aus, als ob ich schwange wäre.

Hallo , und zwar mein Bauch wird immer dicker und dicker und ich weiß nicht warum. Zuerst dachte ich ganz normal, dass es halt Wassereinlagerungen im Bauch sind, wie bei mir immer vor der periode. aber da diese jetzt schon zwei Tage überfällig ist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein , da ich 1. keinen sex hatte, höchstens mal sb, und ich 2. keinen Freund habe. Aber manchmal mache ich mir richtig Sorgen, da ich eben schon überfällig bin :( Was soll das ? Lg

...zur Frage

Periode 1 Monat überfällig?

Hallo. Ich bin gerade 16 geworden und meine Periode habe ich seit 12 1/2,nun ist sie aber einen Monat überfällig. Ich habe aber anzeichen das die Mens bald kommt, so wie Unterleibschmerzen. Ich habe einen Freund,wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr nur Petting und dort passen wir immer äußerst auf das nichts passiert,normalerweise könnte dort auch nichts passiert sein. Zum FA möchte ich nicht gerne gehen,jetzt ist meine Frage ob sie bei euch auch schon mal so lange ausgeblieben ist?

...zur Frage

Periode seit zwei Wochen überfällig, nicht schwanger, sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Periode ist seit über zwei Wochen überfällig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie jetzt nicht kommen wird erstmal. Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger. Ich hatte zweimal so einen bräunlichen Ausfluss, aber das war nicht getrocknetes Blut, sondern einfach braun. Sollte ich mir Sorgen machen? Also ich hab mal gelesen, dass harte körperliche Anstrengung dazu führen kann, ich arbeite seit nem Monat 8 Stunden täglich auf den vineyards in Neuseeland, könnte das der Grund sein? Meine Periode war schon öfters mal ne Woche zu spät, aber ausgesetzt ist sie noch nie, habe sie seit 4-5 Jahren mittlerweile. Zum Arzt möchte ich eher ungerne, weil ich nicht viel Zeit hab und auch keine Lust hab das alles mit der Auslandskrankenversicherung etc zu regeln, denn mir geht es ja gut. Was meint ihr dazu? Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Ich hatte bisher in Neuseeland schon einmal die Periode.

...zur Frage

Regelblutung über 1 Monat überfällig

Irgendetwas stimmt mit meinem Zyklus nicht. Das letzte mal kamen meine tage fast 2 montate zu spät und waren nach 1-2 tagen leichte blutung wieder weg. jetzt bin ich schon wieder ca. 1 monat überfällig. ( schwangerschaft ausgeschlossen) woran könnte das liegen. ich komme mir nicht übermäßig gestresst vor...

Info: ich habe früher immer alle 3 wochen meine tage bekommen. und seit dem letzten jahr habe ich meine ernährung völlig umgestellt und bin nun 14 kilo leichter. könnte das die ursache sein?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?