Seit 3 (fast 4) Wochen überfällig

2 Antworten

Stress und Belastungen sind ebenso wie Schlafstörungen eine sehr häufige Ursache für Veränderungen der Menstruation. Es ist keinesfalls ungewöhnlich, wenn es zum Ausbleiben oder Verschiebungen der Regelblutung kommt. Allerdings sollte man dabei immer auch an organische Ursachen wie Hormonveränderungen (Östrogene, Schilddrüsenhormone) oder andere Erkrankungen denken und nicht vorschnell an eine psychische Belastung denken. Gerade wenn aber schon einmal eine solche Symptomatik aufgetreten und wieder vorrüber gegangen ist, würde ich auch eine psychische Belastungsreaktion annehmen. Sicherheitshalber sollte bei der nächsten Rountineuntersuchung bei der Frauenärztin aber der Sache weiter auf den Grund gegangen werden. Quelle : http://web4health.info/de/answers/somatic-menu.htm

Ja du hast Recht.... Ich denke, dass ich mich mal an meine Frauenärztin wenden werde, aber jetzt warte ich nochmal ab, vielleicht kommen meine Tage ja doch noch diese Woche...

0

Hallo, lass das am besten von deinem Gynäkologen überprüfen. Er wird dir weiterhelfen können. Ferndiagnosen sind leider nie zu machen... Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon nichts schlimmes sein. Liebe Grüße!

Bin ich Schwanger - 15?

Hallo Leute!

Zu mir: Ich bin 15 und hatte vor drei Wochen das erste Mal Sex (mit Kondom!). Es ist auch nichts schief gegangen und wir haben vor und nachher nach Löchern geprüft.

Nun zum Problem: Meine Periode ist seit 9 (mit diesem Tag 10) Tage überfällig. Als ich 7 Tage überfällig war, hab ich beim Frauenarzt ein Schwangerschaftstest mit meinem Morgenurin gemacht. Der Frauenarzt meinte eindeutig negativ, doch warum kommt sie dann nicht? Momentan fühle ich irgendwie so ein Druck in der Scheide, was kann es nur sein?

MfG! 

...zur Frage

Periode seit zwei Wochen überfällig, nicht schwanger, sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Periode ist seit über zwei Wochen überfällig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie jetzt nicht kommen wird erstmal. Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger. Ich hatte zweimal so einen bräunlichen Ausfluss, aber das war nicht getrocknetes Blut, sondern einfach braun. Sollte ich mir Sorgen machen? Also ich hab mal gelesen, dass harte körperliche Anstrengung dazu führen kann, ich arbeite seit nem Monat 8 Stunden täglich auf den vineyards in Neuseeland, könnte das der Grund sein? Meine Periode war schon öfters mal ne Woche zu spät, aber ausgesetzt ist sie noch nie, habe sie seit 4-5 Jahren mittlerweile. Zum Arzt möchte ich eher ungerne, weil ich nicht viel Zeit hab und auch keine Lust hab das alles mit der Auslandskrankenversicherung etc zu regeln, denn mir geht es ja gut. Was meint ihr dazu? Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Ich hatte bisher in Neuseeland schon einmal die Periode.

...zur Frage

Regelblutung über 1 Monat überfällig

Irgendetwas stimmt mit meinem Zyklus nicht. Das letzte mal kamen meine tage fast 2 montate zu spät und waren nach 1-2 tagen leichte blutung wieder weg. jetzt bin ich schon wieder ca. 1 monat überfällig. ( schwangerschaft ausgeschlossen) woran könnte das liegen. ich komme mir nicht übermäßig gestresst vor...

Info: ich habe früher immer alle 3 wochen meine tage bekommen. und seit dem letzten jahr habe ich meine ernährung völlig umgestellt und bin nun 14 kilo leichter. könnte das die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?