Seit 2 Wochen Taubheitsgefühl in linkem Arm und Bein - was kann das sein?

4 Antworten

Empfindungsstörungen (oder auch Lähmungen), die halbseitig auftreten müssen unverzüglich abgeklärt werden. Der entsprechende Spezialist ist ein Neurologe.

Hallo, ich stimme @Lyarah hier zu. Es könnte an einer falscher Sitzhaltung und einer ständigen Fehlbelastung liegen, dass ständig bestimmte Nerven eingeklemmt bzw. stark beeinträchtigt werden. Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen, damit er Dir entsprechende Überweisungen entweder zum Orthopäden oder zum Ostheopathen gibt. Ich hatte das auch schon mal, da muss nichts Schlimmes dahinter stehen. Bei mir hatte sich das wieder gegeben, weil ich strikt auf eine bessere Körperhaltung beim Schreiben am PC geachtet habe, mir eine neue Maus zugelegt hatte und eine osteopathische Behandlung bekam. lg Gerda P.S. Auch ein Chiropraktiker könnte Dir hier evtl. weiterhelfen.

Hallo SteffiW,

wie schon viele hier gesagt haben, würde ich dir auf jeden Fall raten dringend einen Arzt aufzusuchen...

Dein Hausarzt kann deine Symthome bestimmt besser einordnen und gewisse Möglichkeiten ausschließen , um dich dann anschließend zu einem Spezialisten zu überweisen.

Gute Besserung !

Taubes Bein - wieso???

Ich habe vorletzte Nacht ein taubes Bein gehabt. Sonst hatte ich das des öfteren mit dem Arm, aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Als ich aber plötzlich des nachts merkte, dass ich mein Bein nicht mehr spüre und er wie totes Fleisch da liegt, wurde ich schon panisch und mache mir seitdem meine Gedanken. Es ist ja kein bloßes Einschlafen der Gliedmaßen, sondern schon so eine Stufe danach oder vielleicht ganz was anderes?

Was kann das denn sein und was könnten die Ursachen dessen sein?

...zur Frage

Linker Arm und linkes Bein gefühlslos; Stechen im linken Brustbereich

Hallo Liebe Community!

wieder mal eine Frage von mir. Seit längerer Zeit fällt mir ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und im linken Bein auf. Zumindest habe ich in der linken Körperhälfte irgendwie weniger Gefühl. Dazu kommt, dass ich manchmal in der linken Brust ein Stechen verspüre. Was kann das sein? Darüber hinaus habe ich schon seit laaanger Zeit (3 Monate) Reizhusten der nicht aufhören will. Kann Sport machen und trinke auch ab und zu Alkohol, besser oder schlimmer wird dadurch nichts. Wobei ich das Taubheitsgefühl beim Sport weniger, wenn überhaupt, verspüre.

Ich hab einfach überhaupt keine Idee was das sein könnte, da mich der Husten auch irritiert. Gibt es da einen Zusammenhang?

Für eure Ideen&Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im Vorraus!

Gruß Quepasaco

...zur Frage

Zitterndes Bein?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: wenn ich länger stehe, dann fängt mein linkes Bein an zu zittern, wird total wackelig und habe das Gefühl als hätte das Bein für mein Gewicht keine Kraft mehr, bzw. stelle ich es vor allem dann fest, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe und dann stehen bleibe, nach ein paar Minuten klingt das ab und alles ist normal. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren einen Schlaganfall hatte und links die betroffene Seite ist, das linke Bein ist sowieso nicht mehr so sehr belastbar. Trotzdem nervt das gewaltig und mache mir Sorgen es könnte etwas Ernsthaftes dahinter stecken.....

...zur Frage

Mein Freund hat seit mehreren Wochen oft schmerzen im Brustkorb, manchmal auch ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und Herzschmerzen. Wer kann helfen?

Wenn er Husten muss hat er schmerzen in der rechten Bauchseite, unterhalb der Rippen.

...zur Frage

Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel durch Trombosespritze?

Ich habe nun seit 4 Wochen einen tauben Oberschenkel, weil ich bei einem Krankenhausaufenthalt (Entfernung der Gallenblase) Trombosespritzen bekam. Habe mich schon entsprechend informiert und gelesen, dass es sein kann, das mir die Schwester die Spritze in einen Muskel gegeben hat.

Der rechte Oberschenkel ist taub und dort wurde mir 3-4mal eine Spritze reingedrückt. Ins linke Bein wurde nur 1x gestochen und da ist an den Einstichen immernoch alles blau und dick. Jedoch ist das linke Bein nicht taub.

Wisst Ihr einen Rat, was ich nun machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?