Seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen

...komplette Frage anzeigen Da wo es weh tut - (Arzt, Rückenschmerzen)

3 Antworten

Da ist offenbar Dein Subsapularis-Muskel stark verkrampft.

Tipp: Halte mal den linken Arm (gemäß Bild ) so auf den Rücken, als wolltest Du eine Schürze zubinden. Dabei steht dann die untere Ecke des Schulterblattes heraus. Dein Freund stellt sich nun links neben Dich, fixiert mit seiner li. Handfläche Dein Armgelenk und zieht gleichzeitig mit seiner re. Hand die hervorstehende Schulterblattspitze nach oben. Dies macht er aber bitte gefühlvoll, es soll sich für Dich nur nach einer wohltuenden Dehnung anfühlen. Es darf nicht schmerzen, denn sonst verkrampfst Du stärker. Dieses Dehnen sollte mehrmals hintereinander erfolgen, bis Du "genug" hast. Das dann tgl. wiederholen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alina,

der Hausarzt verschreibt auch einmal ein Rezept für Physiotherapie. Ja und dann hilft auch dosiert Wärme ob mit Rotlichtlampe oder Wärmepackung mit Moor.. (gibt es oft für ein paar Euro) kann man immer wieder erwärmen! Alles andere wurde schon geschrieben.

Alles Gute Stephan .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da mal zum Arzt gehen, der kann dich besser beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winherby 30.10.2014, 19:52

DH Die "Antwort" passt wohl auf alle Fragen, die hier auf Gesf. gestellt werden.

1

Was möchtest Du wissen?