Sehr zugenommen, wie wieder weg?

4 Antworten

Wie groß bist du jetzt? Einmal brauchst du Bewegung, das ist auch wichtig für Villeroy&Boch. Denke aber auch, Bewegung formt auch die Figur. Aber esse mal der Kalorien nach etwas weniger. Cola einsparen. Noch schlimmer sind Säfte. Ein Saft, damit löscht man kein Durst, hat mehr Kalorien, als eine normale Cola. Wenn du kein Wasser trinken magst, dann trinke wenigstens die Cola Zero. Light mag ich auch nicht. Das schmeckt schrecklich nach dem Süßstoff. Salate mache lieber selbst an. Fertigsalate bestehen sehr häufig aus Zucker. Steige um auf überwiegend vegetarische Kost. Damit meine ich nicht, dass du generell auf Fleisch verzichten sollst. Aber überwiegend wäre schon gut. Ich gehe bei mir sogar so weit, dass ich etwa 4/5 meiner Nahrung Vegan zu mir nehme. Ich wünsche, dass du es schaffst, einigermaßen deine Figur zu behalten.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn du so weiter machst, wirst du noch fetter werden. Du hast jetzt schon 7kg Übergewicht. 76kg wäre deine Obergrenze. In deinem Alter könnten es aber ruhig noch mindestens 5kg weniger sein, also so um die 70kg.

Lass erstmal die vielen Snacks weg und achte auch bei Getränken auf Zuckergehalt. Am besten ist immer Wasser evtl. mit etwas Saft vermischt. Viel Gemüse essen, auch nicht so fettes Fleisch und nur wenig Soße.

Sport solltest du wieder anfangen, um Muskeln aufzubauen und deinen Stoffwechsel im Lot zu halten. Muskeln verbrennen Fett und der Stoffwechsel sorgt dafür, dass nicht alles an dir anhaftet, was du isst.

Nein, von alleine geht diese " Fettansammlung " nicht mehr weg !!

Du musst schon selbst daran arbeiten. Zwei Dinge solltest Du unbedingt tun :

Erstens : Deine sehr ungesunden Ernährungs-Gewohnheiten wieder einstellen ( offensichtlich hast Du das ja früher gekonnt ), und

Zweitens : Wieder sportlich aktiv werden ( auch das hast Du ja Deiner Beschreibung nach früher gekonnt ).

Wenn Du das ernsthaft willst und durchführst wirst, Du auch wieder auf Dein früheres Gewicht kommen !

Was möchtest Du wissen?