Sehr starke Bauchschmerzen -> Was könnten Ursachen sein

5 Antworten

Du solltest Mal genauer Dein Abendessen ueberpruefen, was Du so alles verzehrst. Sehr wahrscheinlich isst Du zu viel verschiedenes (durcheinander), was fuer das Verdauungssystem schwer zu verdauen isst. Ich glaube nicht, dass Du irgend etwas mit Deinem Magen hast, sonst haettest Du auch tagsueber Bauchschmerzen. Iss Mal abends nur einen Haferschleim, oder ein Stueck Brot mit Schinken oder zwei Eier, um zu sehen, ob Deine Beschwerden weggehen.

Hallo Schnoessel,

Vermutungen können eine ärztliche Diagnose und Behandlung nicht ersetzen, von daher kann ich dir auch nur den Rat geben einen Arzt zu konsultieren.......Gute Besserung und LG

Hallo, wie schon einige andere Dir geschrieben haben, empfehle ich Dir auch, unbedingt einen Arzt aufzusuchen. Du könntest eine Darmentzündung haben - aber Ferndiagnosen zu stellen, ist hier sehr gewagt. Dass Dir der Magen-Darm-Tee die Schmerzen etwas lindert, spricht dafür, dass da was nicht in Ordnung ist. Bei vielen Erkankungen ist es so, dass sie zu bestimmten Uhrzeiten besonders schlimme Beschwerden machen. Evtl. ist bei Dir mal eine Kontrastmitteluntersuchung nötig (ist nicht schmerzhaft!) - das entscheidet aber der Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute Gerda

Warum habe ich mal stärkere mal schwächere Unterleibsschmerzen?

Wovon hängt das ab, on man starke oder schwache Unterleibsschmerzen während der Menstruation hat. Bei mir wechselt das. Ist das normal? Was beeinlusst den Schmerz?

...zur Frage

Stechen in der Brust + Übelkeit

Hallo ihr lieben,

erstmal vorraus gesagt: Ja ich werde definitiv zum Arzt gehen sollte es nicht besser oder gar noch schlimmer werden. Also können sich diejenigen die hier einen auf Klug machen wollen diesen Kommentar schon einmal sparen ;)

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich habe es schon seit Tagen dass ich Bauchschmerzen habe zusammen mit starker Übelkeit, zum Erbrechen kam es bis dato aber noch nicht.

Es kommt so Wellenartig, mal habe ich Bauchschmerzen mal hab ich keine, mal hatte ich einen ganzen Tag lang nix dann hatte ich 2 Tage hintereinander. Hatte erst gedacht ich hätte mir den Magen verdorben aber es war jetzt einfach zu viel.

Letzte Nacht nahm das ganze überhand. Gestern abend wieder Bauchschmeren und starke Übelkeit. Konnte kaum etwas essen, habe mein Abendessen so heruntergewürgt damit ich überhaupt was im Magen habe.

Letzte Nacht konnte ich dann kaum ein Auge zumachen. Diese Andauernde Übelkeit und früh´s um 5 uhr ca. gings dann plötzlich mit starkem Stechen im Brustkorb los. Als würde sich mein ganzer Brustkorb verkrampfen und zusammenziehen. Der schmerz ist genau in der mitte also direkt zwischen den Rippen. Strahlt zwischendurch auch auf beide Brustseiten und in den Bauch aus.

Kommt aber auch so Schubweise. Heute früh hatte ich es alle 10 Minuten kurz, mittlerweile ist es mal mehr oder weniger schlimm. Vorhin tat es sehr weh zwischenzeitlich und die Übelkeit war auch fast unerträglich.

Habe die Symptome mal gegoogelt und habe natürlich nur Gruselige Dinge gefunden. Das was aber von den Symptomen her und den Risikofaktoren passen würde wäre eine Angina pectoris.

Da ich aber eigentlich nicht so ein Hypochonder bin, finde ich das sehr unwahrscheinlich.

Zu mir: Ich bin 23 Jahre jung. Habe aufgrund der Vergangenen Schwangerschaft im letzten jahr noch 10kg Übergewicht. In unserer Familie sind gerade Frauen von Schilddrüsenunter/überfunktionen betroffen. Ich habe zur Zeit sehr viel Stress da mein Sohn seine Zähne bekommt, und ich den ganzen Tag über immer mit ihm allein bin und er sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Sportlich bin ich jetzt auch nicht wirklich, ich wollte schon seit langer zeit mal nach einem Fitnessstudio schauen habe es bis jetzt aber noch nciht geschafft, heißt ich bewege mich jetzt auch nicht wirklich viel. Und bis vor ein paar Tagen war ich auch noch Raucher. Ich habe zwar meistens nur 1-2 Zigaretten am Tag geraucht, aber immerhin. Ich weiß nicht ob das alles relevant ist aber ich möchte einfach nur erst einmal eine Meinung von Euch hören.

Vielleicht ist unter Euch ja jemand der schon einmal ähnliches oder genau das selbe hatte. Und nochmal: Ich werde definitiv zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird!

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

schmerzen mitten in der nacht

Ich bin heute um 0:30 aufgewacht, an dem schmerz in meinem Rechten großen zeh, es ist nicht auszuhalten, ich kann nicht mehr schlafen und trotz schmerzcreme wird das nicht besser... Meine klassenkameradin ist mir in sport auf den zeh getreten glaube jedoch nicht, dass das der Grund ist. Ich habe angst, dass das gicht sein könnte, bin aber erst 14, hat jemand eine Ahnung was ich gegen den schmerz machen kann? Und weiß vielleicht auch jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen Unterbaauch (rechts)

Hallo, ich weiß mit Ferndiagnosen ist man hier falsch. Allerdings habe ich seit 3 Tagen durchgehend Schmerzen im rechten Unterbauch (Blinddarmgegend). Allerdings meistens nur im Sitzen in bestimmten Haltungen. Das ganze fing schlagartig an, Samstag Abend lag ich im Bett, versuchte mich aufzurichten und verspürte aufeinmal diesen Schmerz. Er ist nicht stark aber wollte mal fragen wasa das außer dem Blinddarm evtl sein könnte. Außerdem habe ich gehört eine Blinddarmentzüdung ist mit akuten Symptome verbunden die ich nicht beobachten kann. Gruß Zett

...zur Frage

Unerklärliches Unwohlsein mitten in der nacht manchmal ohne grund hilfe?!

Hallo hier.. Manchmal wird mir am Abend oder mitten In der Nacht übel mal geht es mal ist es unerträglich dazu kommen Bauchschmerzen jedoch übergeben muss und will ich mich nicht. Ich war bei mehreren Hausärzten die allmögliche Test mit mir gemacht haben und nichts gefunden haben dh auch ich bin nicht Schwanger falls das einige denken. Ich nehme die Pille Morgens.. Viele sagten es kann mit den Hormonsystem und allen zusammen hängen das ich mich halt noch entwickl.. Da ich erst 15bin. Andere sagen wiederum das ist reine Psyche die mich hier beeinflusst.. Nur ich kann mir nicht erklären wie.. Seit neusten ist auch eine Art Tinitus dazu gekommen es ist kurz da und geht dann nach paar minuten weg. Es tut mir leid für den langen Text aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..

...zur Frage

Achillissehenentzündung

Habe eine starke Achillissehnenentzündung in den Fußgelenken durch Überanstrengung. Muß im Moment jeden Tag 10,5 Stunden arbeiten, meist stehend, laufe viel als Verkäuferin. Habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Welche Salbe oder rezeptfreies Medikament kann ich einnehmen damit die Schmerzen nachlassen. Sind nicht dauernd, zeitweise so wie jetzt mitten in der Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?