Sehr starke Bauchschmerzen -> Was könnten Ursachen sein

3 Antworten

Du solltest Mal genauer Dein Abendessen ueberpruefen, was Du so alles verzehrst. Sehr wahrscheinlich isst Du zu viel verschiedenes (durcheinander), was fuer das Verdauungssystem schwer zu verdauen isst. Ich glaube nicht, dass Du irgend etwas mit Deinem Magen hast, sonst haettest Du auch tagsueber Bauchschmerzen. Iss Mal abends nur einen Haferschleim, oder ein Stueck Brot mit Schinken oder zwei Eier, um zu sehen, ob Deine Beschwerden weggehen.

Hallo, wie schon einige andere Dir geschrieben haben, empfehle ich Dir auch, unbedingt einen Arzt aufzusuchen. Du könntest eine Darmentzündung haben - aber Ferndiagnosen zu stellen, ist hier sehr gewagt. Dass Dir der Magen-Darm-Tee die Schmerzen etwas lindert, spricht dafür, dass da was nicht in Ordnung ist. Bei vielen Erkankungen ist es so, dass sie zu bestimmten Uhrzeiten besonders schlimme Beschwerden machen. Evtl. ist bei Dir mal eine Kontrastmitteluntersuchung nötig (ist nicht schmerzhaft!) - das entscheidet aber der Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute Gerda

Hallo Schnoessel,

Vermutungen können eine ärztliche Diagnose und Behandlung nicht ersetzen, von daher kann ich dir auch nur den Rat geben einen Arzt zu konsultieren.......Gute Besserung und LG

Was möchtest Du wissen?