Sehr aktiver Darm....
...und es stinkt zur Zeit extrem. Woran kann das liegen - bzw noch wichtiger, wie kann ich das ändern? Welche Nahrungsmittel können das verhindern?????
3 Antworten
Vielleicht hast du ungewohnt gegessen. Was ganz anderes/neues? Auch wenn man reist und in anderen Ländern speist, der Darm sich daran gewöhnen muss und auch heftiger arbeitet kann es zu diesem Geruch kommen... Das wird bestimmt wieder.
Hatte dieses Problem 2 Jahre lang und es ging mir nicht gut dabei. Wußte am Ende überhaupt nicht mehr, was ich noch ohne Gefahr essen konnte. Der Gastroenterologe stritt ab, daß es Helicobacter sein könnte, weil er da mal eine Behandlung gegen gemacht hätte. Der Rheumatologe hatte aber eine Eradikationstherapie trotzdem gemacht und SOFORT waren alle Beschwerden weg. Was immer diese Therapie beseitigt hat, es ist weg. Es können Parasiten sein, nach denen keiner sucht. Am Essen hat es nicht gelegen.

Bei der Eradikationstherapie wird mit speziellen Kombinationen von Medikamenten der Krankheitserreger Helicobacter pylori bekämpft. Dieses Bakterium kann unter anderem Magen- und Darmgeschwüre verursachen. Die Eradikationstherapie wird häufig als so genannte Tripeltherapie durchgeführt, bei der Omeprazol in Kombination mit zwei Antibiotika zum Einsatz kommt.
Darmflora könnte gestört sein. Abhilfe: Jedem Morgen zum Frühstück Dickmilch mit Zucker (ohne Müsli oder Obst). Schmeckt lecker. Ist das traditionelle Frühstück auf Island.