Sehr aktiver Darm....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du ungewohnt gegessen. Was ganz anderes/neues? Auch wenn man reist und in anderen Ländern speist, der Darm sich daran gewöhnen muss und auch heftiger arbeitet kann es zu diesem Geruch kommen... Das wird bestimmt wieder.

Hatte dieses Problem 2 Jahre lang und es ging mir nicht gut dabei. Wußte am Ende überhaupt nicht mehr, was ich noch ohne Gefahr essen konnte. Der Gastroenterologe stritt ab, daß es Helicobacter sein könnte, weil er da mal eine Behandlung gegen gemacht hätte. Der Rheumatologe hatte aber eine Eradikationstherapie trotzdem gemacht und SOFORT waren alle Beschwerden weg. Was immer diese Therapie beseitigt hat, es ist weg. Es können Parasiten sein, nach denen keiner sucht. Am Essen hat es nicht gelegen.

44

Bei der Eradikationstherapie wird mit speziellen Kombinationen von Medikamenten der Krankheitserreger Helicobacter pylori bekämpft. Dieses Bakterium kann unter anderem Magen- und Darmgeschwüre verursachen. Die Eradikationstherapie wird häufig als so genannte Tripeltherapie durchgeführt, bei der Omeprazol in Kombination mit zwei Antibiotika zum Einsatz kommt.

0

Darmflora könnte gestört sein. Abhilfe: Jedem Morgen zum Frühstück Dickmilch mit Zucker (ohne Müsli oder Obst). Schmeckt lecker. Ist das traditionelle Frühstück auf Island.

Man mir schmeckt nichts mehr :( -warum?

Guten Abend ,

egal was ich esse , mir schmeckt nichts mehr , so langsam geht mir das auf'n keks.

Woran kann das liegen?
- Stress ist klar , habe 2 Kinder

-Meine Zähne sind auch gesund , also daran kanns auch nicht liegen

-Krank bin ich nicht , war ich vor 2 Wochen , hatte eine Magen Darm Grippe

Ja sonst .. keine Ahnung .. Mein Mann sagt das essen schmeckt nach wie vor gut.

Hab ihr Ideen woran das liegen könnte? Danke:)

...zur Frage

Mein 8 mon. altes Baby neigt ihren Kopf extrem nach rechts und dann nach links...wer weiss wieso?

Mein 8-mon. altes Baby neigt ihren Kopf extrem nach rechts. Das geht eine Woche bzw. 10 Tage ...nachdem ihr Kopf langsam wieder gerade wird..kann sie ihren Kopf 3-4 tage gerade halten und neigt es anschließend extrem nach links...das geht dann ebenfalls über eine woche...und dann wieder von vorne...ich war schon beim osteopathen und KG ...nichts hat geholfen...die wissen auch nicht wieso....wer weiss woran das liegen kann ?

...zur Frage

Gewichtsabnahme

Hallo an alle,

Ich habe extrem viel abgenommen, doch mein Umfang wird immer größer, woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp wie ich meinen Umfang, besonders am Bauch auchin Griff bekommen kann?

...zur Frage

Pickel im Erwachsenenalter

Hallo, ein guter Freund von mit ist ende 20 und hat immer noch mit teils sehr schlimmen Pickeln zu kämpfen. Er fragt sich woran das liegt, Akne hat man doch eigentlich in der Jugend und die geht mit dem Alter dann doch weg, oder nicht? Hat hier jemand Erfahrungen damit und weiß, woran solche Pickeln auch in späteren Jahren liegen können?

...zur Frage

Seit 2 Wochen geringer Stuhlgang - Bauchschmerzen - Blähungen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich nun seit ca. 2 Wochen, keinen bzw. nur einen sehr geringen Stuhlgang habe, es sich jedoch so anfühlt als würde ich voll sein.

Mein Arzt sagte mir darauf hin, das der Darm nur etwas träge sei und durch Ballaststoffe angekurbelt werden müsste, da im Enddarm nichts festzustellen war. Er verschrieb mir ein Nahrungsergänzungsmittel (Flosa Balance) um den Darm wieder anzuregen.

Der Arzt besuch ist nun etwa 7 Tage her und seit 2 Tagen habe ich stärkere Bauchschmerzen an der rechten Seite (zwischen Bauchnabel und der rechten Seite). Der Stuhlgang ist ein wenig besser geworden jedoch noch extrem schwierig.

Nun versuche ich schon seit Tagen verschiedene Mittel um eine Entleerung des Darms bzw. auch einen normalen Stuhlgang herbei zu führen:

Abführmittel (Zäpfchen, Tropfen) Ausschließlich Vollkornprodukte Viel Trinken Obst Nahrungsergänzungsmittel (Flosa Balance, vom Arzt verschrieben)

Jedoch war alles erfolglos oder nur bedingt erfolgreich.

Abführmittel: Erfolglos - Keine Wirkung bis auf ein starkes Grummeln im Magen.

Nahrungsmittel: Eine Gefühlte Besserung trat ein, zumindest ist der Stuhlgang vermehrt, jedoch noch zu wenig.

Nahrungsergänzungsmittel: Hat sicherlich dazu beigetragen, jedoch bewirkt es nicht den gewünschten Effekt.

Nun frage ich mich aufgrund der immer stärker werdenden Schmerzen, ob es eine Verstopfung ist (was aber durch den teilweise vorhanden Stuhlgang unlogisch klingt) oder etwa ein Darmverschluss (doch dies klingt für mich auch unwahrscheinlich, da ich ja einen gewissen Stuhlgang habe.) Oder eventuell durch vor kurzen (ebenfalls bei der letzen Untersuchung festgestellt) festgestellte Feigwarzen im Anal Bereich (Wo ich nicht mal weiß was ich dagegen machen muss, was da passiert ob diese für den ausbleibenden Stuhlgang verantwortlich sind, da mein Arzt mir einfach mal nichts dazu gesagt hat, außer das diese da sind). Oder etwas anderes was mir bisher noch nicht eingefallen ist?

Der geringe Stuhlgang, die starken Blähungen und die Schmerzen machen mir mittlerweile wirklich Sorgen und auch schon Angst, da man einfach Ungewissheit hat und nicht weiß was es sein könnte und wie man da gegen am besten oder noch weiter vorgehen kann. Kann mir dabei jemand helfen?

Für alle Antworten bin ich dankbar.

Gruß Tobias

...zur Frage

in letzter Zeit bin ich zu schnell auf 180

Ich erwische mich in letzter Zeit vermehrt dabei, dass ich bei einigen Themen zu schnell auf 180 bin und auch teilweise ausfallend werde, was mir im späteren auch leid tut. Normalerweise war ich ruhiger, hab ausreden lassen und erst nach gedacht bevor ich gesprochen habe. Woran könnte es liegen und wie könnte ich es wieder ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?