Sehnenscheidenentzündung am Fuß - direkt Einlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Chris, ein Lauftest kann ja nicht schaden...eine Fussfehlstellung oder eine Kniefehlstellung können bei langfristiger Überbelastung zu Schmerzen bzw zu Sehnenscheidenentzündungen führen (du hast deine Füsse anscheinend auch stärker belastet in den letzten Monaten). Die Fehlstellung sollte also ausgeglichen werden. Der Orthopäde hat bestimmt eine Menge Erfahrung und konnte durch das Gespräch mit dir sowie der Untersuchung und der Bildgebung (Röntgen) die Diagnose festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Chris,

ich hatte ein ähnliches Problem. Der Arzt verschrieb mir auch Einlagen und nach 2-3 Tagen war mein Fuß wieder absolut ok. Der Arzt profitiert ja auch nicht wirklich davon, wenn er dir Einlagen verschreibt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?