Sehne zertrennt, großer Zeh - Vorgehen?

1 Antwort

Auf jeden Fall zum Arzt und nicht darauf warten ob das auch von "alleine" wieder heilt.

Zeh grbrochen/Sehne gerissen - Was für Folgen kann es haben

Hallo,

ich habe mir vor rund 2 Wochen am rechten Fuß den 2. Zeh nach dem Großen gebrochen. Ich habe mittlerweile so gut wie keine Schmerzen mehr beim gehen, aber ich kann den Zeh nicht mehr strecken, deswegen denke ich mal die Sehne ist gerissen? Könnte vom Unfallhergang auch gut hinkommen. Kann das unbehandelt irgendwelche Spätfolgen haben? Ich bin mittlerweile 40, wenn es also nur kosmetische Folgen hätte, wäre es mir egal.

Danke

...zur Frage

Großer Zeh schmerzt: Gebrochen?

Hi Leute. Ich habe mir den großen Zeh gestoßen und er schmerzt seitdem ungemein. Kann es sein, dass er gebrochen ist? kann ich das selber testen oder direkt zum Arzt?

...zur Frage

Sind das Schmerzen der Achillessehne?

Hallo,

habe desöfteren Fußprobleme, auch durch orthopäden behoben...

Seit kurzen stellt sich wieder folgendes phänomen das wenn mann beispielsweise treppensteigt ein leichter schmerz im bereich der achillissehne bemerkbar macht. praktisch so 3cm über den boden an der ferse ein ziehen.

Was könnte das sein oder ist das überhaupt die sehne?

...zur Frage

Schmerzen im Zeh, was kann man machen?

Ich hab in meinem großen Zeh immer Schmerzen insbesondere nach dem Tragen von hohen Schuhen und nach dem Tanzen. Was kann ich machen? Der Zeh ist ein wenig schief, wie krieg ich das wieder besser hin? Gibt es Übungen oder kann man das irgendwie mit einem Verband wieder in die richtige Position bringen?

...zur Frage

Sehne zusammenwachsen?

Habe mir am Freitag die Handgelenk sehne durchgeschnitten und jetzt ist der arm geschient erstmal bis morgen zum Termin beim Handchirurgen. Kann eine sehne eigentlich von selbst durch schienen wieder zusammen wachsen? Oder muss das operiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?