Sehminderung durch zuviele Bildschirmarbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Macunix,

unsere Augen sind Heute deutlich mehr gestresst als noch vor ein paar Jahren. ob die viele Bildschirmarbeit oder im Auto die Klimaanlage udgl.

Wenn wir zu lange am PC arbeiten kommt es zu Ermüdungserscheinungen der Augenmuskulatur.

Da kann es passieren wir sehen verschwommen odgl.. In dem Fall ist es auch wichtig wie der Arbeitsplatz ausgeleuchtet ist Man sollte seinen Augen auch einmal mal eine Pause gönnen. Wir blinzeln auch deutlich weniger am Bildschirmarbeitsplatz als zu Hause am Fernsehgerät.

Mit dem Blinzeln bekommen wir Tränenflüssigkeit auf die Augen, was äußerst wichtig ist. Man sollte die Schriftgröße am PC auch entsprechend einstellen. (ob dies bei jedem BS.  mit  „STRG +“ möglich ist müsste man ausprobieren.

Wenn die Augen sehr gereizt sind könnte man es einmal mit warmen , Kompressen versuchen. Auch entsprechend lüften ist wichtig so das die Luft nicht allzu trocken ist.

http://www1.wdr.de/verbraucher/gesundheit/smartphone-macht-kurzsichtig-100.html

Man sollte auch einmal die Augen vom Bildschirm nehmen und die Augen einmal kurz auf etwas anders richten. Wenn man nicht weit vom Fenster sitzt z.B. einne Baum oder im Büro eine Grünpflanze oder das Bild von der Familie

Hier ein wenig Augentraining -> visus-verlag.de/augentraining-sehtraining/selbstheilung/bildschirmarbeit.htm

Ich schätze Du hast auch ein Smartphon odgl.. Also wie auch immer den Augen wein wenig Pause gönnen.

Man sollte in solchen Fällen auch eher eine Brille tragen statt Kontaktlinsen.

http://www.ergo-online.de/html/gesundheitsvorsorge/beanspruchungen_erkrankungen/augen1.pdf

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal nach Aura Migräne. ich hab es oft auch und manchmal ohne Grund. mir hilft da in der zeit die Augen zu zu machen und zu warten bis es weg geht. https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migr%C3%A4ne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?