Scmerzen im Brustwirbelbereich

0 Antworten

habe Schmerzen oben in der Brustwirbelsäule zwischen den einzelnen Brustwirbelknochen was kann das s

Habe Schmerzen in der oberen Brustwirbelsäule vorne, es sticht wie Nadeln zwischen den Brustwirbel,was kann das sein?

...zur Frage

Bruststechen, Knacken im Rücken

Ich habe seit längerer Zeit (zwei Jahre) immer wieder ein Stechen in der (v.a. linken) Brust z.B. beim Atmen, Niessen etc. Teilweise war es tagelang sehr schlimm. Jetzt habe ich es lange nicht mehr gehabt. Heute Morgen ist es wieder losgegangen... War schon bei zwei Hausärzten und einem Kardiologen deswegen. Bei allen dreien wurde ein EKG (kein Belastungs- oder Langzeit EKG, nur ein "normaler") gemacht, der unauffällig war. Das einzige war ein leicht erhöhter Puls. Habe dann Physiotherapie verschrieben bekommen, die nicht wirklich geholfen hat. In den letzten Monaten war es fast verschwunden. Allerdings hatte ich mit Dauerkopfschmerzen zu kämpfen, die jetzt allerdings wieder besser sind (auch durch Physiotherapie). Sie waren wohl auch vom Rücken begründet. Wenn ich mich Strecke und Drehe knackt mein ganzer Rücken... das kann ja auch nicht gesund sein... Gestern und Vorgestern war ich Joggen. Kann es irgendwie damit im Zusammenhang stehen? Meine Frage lautet jetzt: Hat jemand ahnung was das genau sein kann bzw. ähnliche Erfahrungen und Tipps, abgesehen von der Krankengymnastik (bei der ich wegen dem Kopfweh, nicht wegen dem Stechen v.a. Massagen bekomme), was ich dagegen tun kann? Obwohl ich weiß, dass das Stechen wohl muskulär bedingt ist, beängstigt es mich schon sehr, wenn es mal wieder sehr stark ist! Da ich bei Sport natürlich mehr und tiefer einatme wird es dann auch schlimmer, also traue ich mich heute nicht zu joggen....

...zur Frage

Brustwirbel ausgerenkt, starke Verspannungen im Brustwirbelbereich...

... ich bin seid fast 2 Wochen deshalb in Behandlung, eine Woche war ich sogar krank geschrieben. Heute war ich wieder Arbeiten (Altenpflege) und hatte nach kurzer Zeit schon wieder unangenehme Schmerzen im Brustwirbelbreich. Der Arzt hat mir heute wieder 3 Spritzen in den Rücken gespritzt, Massage usw. habe ich auch bekommen. Vorhin habe ich aber nochmal eine Schmerztablette nehmen müssen. Wann wird das endlcih besser? Ich glaube mein Arzt ist auch ganz überrascht das es immer noch nicht besser ist, er wundert sich zumindest.

...zur Frage

Ich bin 41 Jahre alt und habe durch einen Gleitwirbel in der Brustwirbelsäule nun einen Bandscheibenvorfall! Kann mir jemand eine Klinik empfehlen?

Hallo! Bin 41 Jahre alt und habe in der Brustwirbelsäule ( 6 er Wirbel) eine Gleitwirbel und dadurch einen Bandscheibenvorfall! Hat irgend jemand positive Erfahrungen mit einer Klinik gemacht? Wäre wirklich seh dankbar für Tipps! Achso komme aus NRW und habe von der Werner- Wicker Klinik gehört! Hat jemand mit Brustwirbel Problemen da schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Hilfe, mein Freund hat komischen Tick / Zwang !

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Anliegen betreffen meinen Freund. Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen aber er hat einen echt komischen Tick bzw. Angewohnheit. Ständig reibt er sich die Hände aneinander oder am Kopf und is dabei komplett abwesend. Auf jeden Fall sieht es für Aussenstehende und auch für mich total komisch aus und er macht das dann teilweise sogar 5 Min. ohne Unterbrechung.

Hab ihr eine Ahnung was so ein Tick aussagen kann bzw. wie man ihm den abgewöhnen kann. Es sieht einfach total komisch aus und wirkt auf fremde Leute die ihn nicht kennen sich noch komischer...

Bitte um Antworten. Danke!

Judie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?