Schwitzkur im Bett, aber Fieber sinkt nicht.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja du hast den körper ja nicht gekühlt sondern gewärmt....also wirkt es nicht gegen fieber.

falsch gemacht hast du nichts denn der körper soll ja schwitzen bzw ausschwitzen.wenn das fieber nicht besser wird bzw zu lange anhält oder weiter steigt,kannst du wadenwickel machen das würde wohl eher helfen.wenn alles nichts hilft und es immer schlimmer wird solltest du zum arzt gehen.

lg

Hallo

ja so eine Grippe kann ganz schön hartnäckig und lästig sein. Nein, eine Schwitzkur ist schon nicht schlecht, auch die vorgeschlagenen Wadenwickel sind eine wirkungsvolle Maßnahme. Es gibt aber auch verschiedene Arten von Grippe und Fieber und es macht Sinn nicht nur das Fieber zu bekämpfen sondern je nach Symptomen an die Sache ran zu gehen. Sieh mal auf der Seite http://fieber.de/ nach. Da findest Du eine ganze Menge Tipps, Hausmittel und Dinge, die Du beachten solltest. Ich hab mir die Seite mal abgespeichert wegen den Kindern, denn die bringen ja jedes Jahr zweimal eine Erkältung oder Fieber mit von der Schule nach Hause.

Ganz schnelle und gute Besserung!

Ja. Du mußt zusehen, daß Du schnell zum Schwitzen kommst, dann ein paar Minuten schwitzen, abwaschen und wieder in ein frisches Bett.

Das Fieber an sich ist aber keine Krankheit, sondern verbrennt Viren. Es ist nützlich!

ein tag fieber was ist das

ich weis nicht wieso mein Körper so extrem empfindlich ist. Gestern war es richtig warm hatte eine hose ein t shirt und cardigan an und lag 5h später wegen ubelkeit gliederschmerzen und einer temperatur von 38,7°c im bett. Zusatzlich kamen nackenschmerzen und brennen im kopf. Die temperatur ist plötzlich innerhalb von 1 h von 37 auf 38,6 gestiegen. Heute ist das fieber zwar weg, aber jetzt fühle ich mich benommen und alles schmerzt. Hat jdm. Ähnliche erfahrungen. ich meine was veranlasst den Körper, ein tag seine temp. Extrem zu steigern und am nächsten tag nicht. Ich meine fast alle laufen mit hotpants oder richtig dünnen tops durch die gegend und ich werde krank weil ich keine jacke an so einem warmen tag angezogen habe. Hat jdm. Ähnliche erfahrungen.

...zur Frage

Wie Ansteckung vermeiden?

Mein Freund liegt mit einer fiesen Grippe flach. Hat auch ziemlich hohes Fieber. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mich davor schütze mich bei ihm anzustecken? Ist ziemlich schwierig, da wir in einem Bett schlafen etc. Oder gibts es irgendwelche Tricks wie man sich trotzdem vor der Grippe schützen kann? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Grippe Dauer?

Hallo, ich bin zur Zeit im österr. Bundesheer tätig, am Montag hats mich mit 39Grad Fieber ziemlich erwischt und der Sani hat mich ins Heeresspital geschickt, hier wurde festgestellt das ich an Grippe erkrankt bin und seitdem lieg ich hier. Da mir die Ärzte noch nicht sonderlich viel Auskunft geben wollen frag ich mal hier, ich bin seit heute fieberfrei und andere Beschwerden wie husten und Halsschmerzen wurden schon viel besser, denkt ihr es besteht die Chance vor dem kommenden Wochenende entlassen zu werden

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Hilft es Flasche erwärmten Rotwein gegen Grippe zu trinken?

Ich fürchte, mich hat eine Grippe erwischt. Seit heute Nachmittag plagen mich Kopf- und Gliederschmerzen, sowie Schüttelfrost... Meine Nachbarin schwört auf erwärmten Rotwein. Den trinkt sie dann recht rasch und legt sich sofort zum schlafen ins Bett. Am nächsten Tag wäre alles komplett verflogen. Hilft das wirklich? Mir ist nicht wirklich nach warmem Rotwein, aber wenn es hilft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?